ist Loxone nun gut oder nicht - manchmal denke ich zu kompliziert - manchmal macht es einem Loxone zu schwer und manchmal ist es vielleicht nicht das richtige System,
Wir besitzen seit neustem ein EFH mit vollster Loxone Ausstattung - hinzu kommen Fenster und Türkontakte. Präsenzmelder / Touch in allen Räumen, das übliche...
Wie habt ihr eure Alarmeinstellungen vorgenommen - bei 2 Erwachsenen und 1. Kind. ( 5 Jahre ). Wann Hüllschutz - wann Vollschutz - was ist wenn beide Erwachsenen zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett gehen und Aufstehen - und das täglich individuell aufgrund von HomeOffice / KITA / Office Time / Gleitzeit / Urlaub / Krank usw. - auf 2 Ebenden OG und EG... verschiedenste
Lichtkreise - alles ist via Loxone angebunden.
Zur Ergänzung. 2 Haustüren ( 2 NFC Code Touch ) 2 x mal Motorschlösser - 1 x Garagentor ( Hörmann Air ) alles funktioniert für sich einwandfrei... aber so richtig zusammen mit den perfekten Einstellungen fehlt...
Partner? Nein - ich habe das alles selber gemacht und mir 2 Jahre Zeit genommen - genug über das Thema zu lernen.
Ich suche einfach jemanden der seine Config teilen möchte - Ideen und Tips weiter geben will - Best Practise sharen will... usw...
Es kann doch nicht sein - das die Alarmanlage so unbrauchbar ist... sobald man mit mehr als 2 Personen im Haushalt wohnt und hin und wieder nicht zur gleichen Zeit ins Bett geht...
Danke euch.
Simon
Kommentar