Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Loxgreenhorn…
auch ich hätte Interesse an Deiner Lösung. Ich bin sogar am Überkegen, ob ich mich diesbezüglich vllt sogar mal an einen Plugin versuchen sollte…
Aber erst einmal würde ich mir Deine Lösung anschauen wollen.
nachdem Prusa seit meinem letzten Lösungsansatz einiges verändert hat, habe ich auch das script nochmal angepasst.
Was habe ich gemacht: ich habe ein script entwickelt das den loxberry quasi als Übersetzer benutzt. Mehr ist eigentlich nicht nötig, da das Problem eigentlich nur darin besteht das die Account crendentials nicht direkt übertragen werden können. Das script auf dem Loxberry sorgt also zunächst dafür den Kontakt mit PrusaLink herzustellen. Es liest alle vom Drucker gelieferten Parameter aus und bereitet diese Loxone-like auf. Es besteht die Möglichkeit über virtuelle Eingänge zu arbeiten oder das MQTT-Gateway des Miniservers zu nutzen. Das script bereit alle nicht numerischen Werte, numerisch auf, macht also zum Beispiel aus "printing" eine "4". Auf diese Weise lässt sich ohne viel Schnick-Schnack schnell ein entsprechender Status generieren. ich lese mit dem script alle zu verfügung stehenden Werte aus und auch neugenerierte Werte würden automatisch hinzugefügt. In der Praxis hat sich allerdings gezeigt, dass nur eine Handvoll Parameter, wirklich zielführend sind, wenn man keine Druckerfarm überwachen möchte. Mehr Detail gerne per PM
**ShowHomeBesitzer** mit der ganzen Bandbreite des Loxone Portfolios**
**nutzt Loxone seit 2009**
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar