RGBW Dimmer Geräteupdate fehlgeschlagen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogi
    Extension Master
    • 01.02.2024
    • 129

RGBW Dimmer Geräteupdate fehlgeschlagen.

Hallo miteinander,

kämpfe jetzt schon seit Tagen mit der Meldung und bekomme diese einfach nicht weg.

Hab das Forum schon durchsucht und einiges ausprobiert, jedoch scheitert immer wieder das Update.
    1. Netzteil für den Dimmer mit den anderen Netzteilen über GND verbunden.
    2. Den Dimmer direkt am Miniserver angeschlossen.
    3. Dimmer gelöscht und wieder neu hinzugefügt.
    4. Miniserver update durchgemacht

Mich wundert es das es 2 Dimmer betrifft die alle neu sind. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei über jedes Netzteil usw. nur die 2 Dimmer machen das Update nicht durch, hab jetzt das Automatische Update deaktiviert, da er sonst immer wieder die Updates versucht aufzuspielen. Die genaue FW Version von den Dimmern kann ich am Abend dann noch nachträglich posten.

Hat jemand von euch auch Probleme mit den Dimmern oder weiß evtl. noch weitere Lösungen welche helfen könnten?

• ghost13
    Azubi
    • 04.05.2025
    • 2

Hallo Vogi,

hab anscheinend dasselbe Problem.
    Hab im Februar 2024 drei RGBW Dimmer gekauft, bin aber erst jetzt dazu gekommen die LED Bänder zu verlegen und dann die Dimmer anzuschließen.
    Funktioniert auch alles soweit nur das Update von "12.4.6.24" ist bei allen drei Geräten in einer Endlosschleife, hab die gleichen Dinge ohne Erfolg probiert wie du.
    Jetzt habe ich auch das Automatische Update deaktiviert, aber das kann es doch nicht sein.

Konntest du das Problem in der zwischen Zeit lösen?

vG

Kommentar

• Vogi
      Extension Master
      • 01.02.2024
      • 129

Servus Ghost13, ja hab das Problem lösen können, bei mir war eine Klemmstelle offen wo das zuständige Netzteil mit den anderen nicht über GND verbunden war. Nachdem ich den Draht wieder eingesteckt habe, liefen die Updates alle schön durch.

Kommentar

• ghost13
        Azubi
        • 04.05.2025
        • 2

Danke für die Rückmeldung, hmpf also an der Verkablelung liegt es bei mir nicht.

Kommentar

Lädt...