Matter funktioniert immernoch nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Icy
    Smart Home'r
    • 12.03.2017
    • 74

Hallo!

Beim mir hat das einrichten von Matter in HomeKit und Alexa recht gut geklappt. Nach einer Woche jedoch steht jetzt im HomeKit und auch in der Alexa app, das Loxone keine Antwort gibt.
    Neustart usw. alles schon probiert.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder zum Laufen bekomme. Hab das ganze auf einem Miniserver Compact eingerichtet.

Kommentar

• Hackbarth
      LoxBus Spammer
      • 27.01.2016
      • 278

Moin, mit der aktuellsten Config Version 15.3.12.13 funktioniert es noch immer nicht. Es tritt der Fehler RN002 auf (angeblich sollen das zuviele Geräte sein? Was sind in diesem Falls als Geräte gemeint?)

Hat es denn jetzt mal jemand mit Alexa und Loxone am Laufen?

Kommentar

• DiscoDisco
        LoxBus Spammer
        • 14.11.2018
        • 249

Bei mir ist der selbe Fehler nach versuchtem Koppeln mit einem Echo Dot
        Habs ca 5 Mal versucht aber es funktioniert einfach nicht!

Jemand News obs schon funktioniert?

Kommentar

• Pino72
          LoxBus Spammer
          • 31.07.2018
          • 285

Hi, ich scheitere immer am letzten Schritt, er sucht das Gerät und findet es auch, fragt mich ob er das nicht zertifizierte Gerät hinzufügen soll und dann bricht es ab mit Fehler GS014.

Verbindung wirtd hergestellt -> Dein Gerät wird mit dem Netzwerk verbunden-> Etwas ist schiefgelaufen. Unerwarteter Fehler. Versuche es später erneut.

Liegt es an den zu alten Amazon Geräten, habe nur Echo Flex, Echo Spot und alte Echo Dots.

Ich mache das über die Alex App im selben NEtzwerk natürlich etc.

DAnke
          Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
          Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
          KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer

Kommentar

Lädt...