Fronius Solar API mit 2 Wechelrichtern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HHoerner
    Extension Master
    • 26.09.2015
    • 101

Fronius Solar API mit 2 Wechelrichtern

Servus aus Wien,

hab e ein Frage ob jemand sich da auch schon die Zähne ausgebissen hat:
    Habe ein Fronius Smart Meter an der Wurzel (Netzanschluss).
    Dahinter einen WR Fronius Gen24 10.0
    and parallel als Slave betrieben einen Fronius Symo 4.5

Im Heizraum betreibe ich Ochsner Wärmepumpe mit Bufferspeicher 1000l. In diesen lade ich bei Überschuss mit dem Fronius Ohmpilot.

Wenn ich in der App oder im Web auf die Fronius Anwendungen gehe sehe ich immer die gesamte PV-Produktion über beide WR.
    Wenn ich das Fronius Solar API aufrufe, erhalte ich nur die Leistung des Master-WR.

Damit zerlegt es mich bei der Darstellung für den Energieflussmonitor, in welchem alles andere gut funktioniert (Abfrage Ohmpilot Leistung, Temperatur Bufferspeicher, P-Grid).

Weiß jemand wie ich die Gesamtleistung abfrage oder spezifisch den 2. Wechelrichter?

Momentan verwende ich diese Abfrage:

Diese Abfrage liefert aber unter P_PV nur den Master-WR.

Komme mit den Abfragemöglichkeiten laut Fronius Doku auf keien grünen Zweig.
    Hatte von Euch jemand das Problem auch bzw. hat das erfolgreich im Einsatz?
    LG Herbert
    in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, Sonos
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4340

Der Gen24 hat keinen Slave sondern der 4.5er sollte einen eigenen Datenmanager haben.
    Grüße Alex

Kommentar

• HHoerner
      Extension Master
      • 26.09.2015
      • 101

Das war mein Denkfehler, da ich glaubte das er über den Gen24 angebunden ist. Habe jedoch diese Annahme nicht gegen die tatsächliche Installation geprüft. Shame on me. Danke für die rasche Hilfe. Und schon funktioniert es wie notwendig.
      LG Herbert
      in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, Sonos

Kommentar

Lädt...