Ich bin neu auf dem Gebiet Loxone unterwegs. Seit April ist bei mir ein Loxone System in der Wohnung installiert (wurde bereits vor dem Kauf der Wohnung installiert).
Es handelt sich um ein Mini Server und ein paar Extensions. Gesteuert werden lediglich Rollmarkisen an den Fenstern via Schalter in der Wohnung.
Das Problem das ich jetzt habe ist, das die Rollmarkisen von einem zentralen Windwächter abhängig sind. Dieser Windwächter befindet sich auf dem Dach. Nur schon bei geringem Wind, gehen alle Markisen rauf. Ihr könnt euch das ja vorstellen wenn man schön am einschlafen ist und plötzlich alle Markisen hochgehen.
Da unsere Markisen in Schienen laufen und nicht über Seile, sagte man uns, ist es unbedenklich wenn man den Windwächter/Sensor abhängen würde (von unserem System). Eine Offerte liegt vor, aber die liegt bei um die 400-600 CHF was mir ein wenig hoch erscheint, nur um den Windwächter abzuhängen?
Ich wollte euch fragen, muss man den Windwächter am System selber abhängen, oder kann man dies auch irgendwo in der Software einstellen?
Ein weiteres Problem ist, das ich zu Hause nur MACOS benutze und kein Windows, also konnte ich die Software noch nicht ausprobieren.
Vielen Dank auf jedenfalls für jeden Input!
Kommentar