Akustisches Klick-Signal bei stiller Alarm funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • H4mmy
    Azubi
    • 15.03.2024
    • 8

Akustisches Klick-Signal bei stiller Alarm funktioniert nicht mehr

Liebe Community,

seit mehreren Jahren nutze ich das akustische Klick Signal der Touch Tree Schalter, um den stillen Alarm anzuzeigen. Leider klappt seit einiger Zeit des akustische Signal nicht mehr.

Touch Tree Schalter mit fester Verkabelung und spannungsversorgung. Mini Server Generation 1

Ich konnte den Fehler bisher nicht finden. Ursache ist mir unbekannt. Ggf. ein Update oder Änderungen in den Bausteinen? Hat die Erfahrung jemand gemacht und kann helfen?

Die Konfiguration vom alamrbaustein habe ich angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Hammy
  • MarkusCosi
    LoxBus Spammer
    • 28.09.2023
    • 320

Hallo,

es scheint ein Bug zu sein der hoffentlich bald behoben wird , siehe hier.

Schöne Grüße!

Kommentar

• drmckay
      Dumb Home'r
      • 02.06.2019
      • 10

Korrekt, habe den Bug auch noch in der aktuellen 14er Version. Loxone Support sagte mir ich soll es mit der 15er Beta probieren. Damit funktioniert es auch wieder. In wenigen Wochen soll die erste 15er Version offiziell veröffentlich werden.

Kommentar

• OLMi
        Azubi
        • 13.07.2023
        • 2

Grüß euch,

funktoniert der stille Alarm bei euch mittlerweile wieder? Bei mir bleiben die Taster stumm....
        Danke und liebe Grüße!

Kommentar

• challo
          LoxBus Spammer
          • 21.09.2016
          • 377

Bei mir funktioniert es mit 15.1.8.20 leider immer noch nicht

Kommentar

• challo
            LoxBus Spammer
            • 21.09.2016
            • 377

Hat hier irgendjemand mal etwas neues gehört? Bei mir funktioniert das klicken immer noch nicht...

Kommentar

• H4mmy
              H4mmy kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo zusammen. Bei mir war der Fehler mit dem Update auf V15 behoben. Auch mit der V16 klappt das akustische Signal der Taster bei Alarm
          • Grestorn
            LoxBus Spammer
            • 11.07.2022
            • 464

Bei mir funktioniert es definitiv. Und hat es auch mit der Version 15.

Leider hat gestern Nacht der Alarm ausgelöst - warum auch immer, angeblich waren auf einmal 2 Fenster offen. Schöne Überraschung mitten in der Nacht. Ich hoffe, ein einmaliger Vorgang und kein Bug in V16

Kommentar

• RiverRaid
              RiverRaid kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Könnte vielleicht ein Bug in der V16 sein. Bei mir hat sich plötzlich die Klimaanlage aktiviert, weil 2 Temperatursensoren (1-Wire, an 1-Wire extension an Miniserver v2) gleichzeitig für 1 Takt geglaubt haben, es hat über 25 Grad... deshalb habe ich jetzt einen gleitenden Mittelwert dazwischen gehängt

• Grestorn
              Grestorn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na doll. Damit kann ich die Alarmanlage wohl erst mal vergessen...

• RiverRaid
              RiverRaid kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hatte das Problem aber NUR bei 1-Wire, also die Fensterkontakte (normal über DI) hatten das Problem nicht
          • challo
            LoxBus Spammer
            • 21.09.2016
            • 377

okay, dann muss ich mir das nochmal anschauen. Ich bin mir keiner Änderungen bewusst aber es funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Nur Tablet und Handys machen einen kurzen Alarm Ton beim Auslösen.

Kommentar

Lädt...