Ich habe neue Dahua-Kameras gekauft und möchte diese an den Intercom-Baustein von Loxone anschließen. Ich habe immer mit Milesight-Kameras gearbeitet und das hat gut funktioniert. Weiß jemand, wie man die Dahua-Kamera einrichtet und welchen Stream man verwendet?
Dahua camera
Einklappen
X
-
Dahua camera
Hallo,
Ich habe neue Dahua-Kameras gekauft und möchte diese an den Intercom-Baustein von Loxone anschließen. Ich habe immer mit Milesight-Kameras gearbeitet und das hat gut funktioniert. Weiß jemand, wie man die Dahua-Kamera einrichtet und welchen Stream man verwendet?Stichworte: - -
Hi,
ich verwende auch Dahuas und habs wie folgt in die Loxone eingebunden:
Bild beim Klinglen: http://un
ass@IP/cgi-bin/snapshot.cgi?
Video: http://un:pass@IP/cgi-bin/mjpg/video...el=1&subtype=2
Wenn du einen Gen1 MS hast musst du fürs Bild beim Klingeln den Umweg über den Loxberry machen. Die kleinste Auflösung, die dir der Dahua Snapshot zur Verfügung stellt ist nämlich für den Gen1 MS zu groß. Folge dessen siehst du in der History dann nur ein Fragezeichen anstatt des Bildes.
Gutes Gelingen!-
Hallo hstohl,
ich verwende ebenfalls Dahua-Kameras, Zugriff über den NVR, ich verwende genau dieselben Eingaben wie du. Darum verwende ich beim Video ebenfalls den Kanal. Video funktioniert einwandfrei, allerdings das Bild beim Klingeln nicht. Im Einsatz habe ich den MS Gen 2. Verwendest Du eine zusätzliche Einstellung bei den Kameras, dass es funktioniert?
Gruß Thomas -
Das Problem hab ich leider auch. War nicht immer so, ist aber sicher jetzt schon einige Monate.
Hab mich damit abgefunden bzw. überlege aktuell andere Wege zu beschreiten. Also konkret: das Thema gegensprechen über KNX zu lösen. Nachdem ich ohnehin komplett in der KNX Welt bin eigentlich ein naheliegender Schritt. Einzig die Kosten halten mich noch davon ab
Ich weiß aber auch nicht ob es dort ein Bild geben würde, um ehrlich zu sein.
-
Hi,
ich habe vier Milesight Kameras im Netzwerk und möchte diese in Loxone einbinden. Wie geht das?Kommentar
-
Willkommen im Forum!
in dem Thread gehts um Dahua Kameras.
Nutz mal die Suche: Grundsätzlich gibts 2 Arten Kameras einzubinden. Direkt, wenn deine Kamera einen MJPEG Stream zur Verfügung hat und indirekt über Loxberry. Da geht jeder Stream, weil dir Loxberry draus einen kompatiblen stream macht.👍 1
-
Kommentar