Integration Pool Wärmepumpe Poolsystems IPS 400 Pro mit Wlan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dipsy6000
    Smart Home'r
    • 10.04.2020
    • 37

Integration Pool Wärmepumpe Poolsystems IPS 400 Pro mit Wlan

Hallo Zusammen,
    hat schon mal jemand eine Pool Wärmepumpe mit ins Loxone System eingebunden?
    Ich habe eine Pool Systems IPS 400 Pro mit Wlan Modul.
    Es gibt eine SG-Ready Schnittstelle. Leider finde ich nichts um die WP etwas smarter steuern zu können.
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen würde.

Vielen vielen Dank
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5303

Wird die WP über die Tuya App angesteuert? Dann kannst du das TinyTuya Plugin für den Loxberry verwenden.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• marmork33
      Smart Home'r
      • 28.08.2023
      • 66

Hallo Dipsy,

Bist du schlauer geworden? Ich überlegen ebenfalls eine Poolsystems IPS Max Wärmepumpe inkl. WLAN Steuerung anzuschaffen und interessiere mich natürlich auch, ob diese eingebunden werden kann.

Herzlichen Dank

Kommentar

• xwing
        Smart Home'r
        • 02.06.2023
        • 41

Hallo zusammen,

ich stehe jetzt vor der gleichen Fragestellung. Will mir für die kommende Saison eine Wärmepumpe für den Pool anschaffen und intelligent über PV Überschuss steuern

Die IPS Inverterpumpen von Poolsystems wären da interessant. Hat diese schon jemand in Loxone integriert?

Kommentar

• aderendhülse
          LoxBus Spammer
          • 24.09.2015
          • 258

Zitat von xwing
          Hallo zusammen,

ich stehe jetzt vor der gleichen Fragestellung. Will mir für die kommende Saison eine Wärmepumpe für den Pool anschaffen und intelligent über PV Überschuss steuern

Die IPS Inverterpumpen von Poolsystems wären da interessant. Hat diese schon jemand in Loxone integriert?

Genau das möchte ich auch machen. Bist du hier schon weitergekommen?

Kommentar

• xwing
            Smart Home'r
            • 02.06.2023
            • 41

Zitat von aderendhülse

Genau das möchte ich auch machen. Bist du hier schon weitergekommen?
            Ne, hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt und noch keine Info ob das mit den WP von Poolsystems richtig funktioniert.
            Alternative wäre eine Peraqua WP - die sollte mit der Schnittstelle auf jeden Fall gehen.
            Hab jetzt aber auch noch keinen Vergleich der Peraqua WP zu den von Poolsystems bzgl. Leistung / Effizienz / Kosten.

Kommentar

Lädt...