Multiroom Audio deaktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisp1001
    Dumb Home'r
    • 11.10.2023
    • 16

Multiroom Audio deaktivieren

Hallo,
    vieleicht ist das hier nicht mal den Thread wert aber ich schaffe es einfach nicht Multiroom Audio zu deaktivieren. Ich konnte auch hier im Forum nichts finden oder anderweitig im Internet.

Mein "Problem": Immer wenn ich einen Raum betrete fängt der Audioserver an Musik zu spielen. Manchmal ist diese Funktion ja toll aber nicht durchgehend. Auch wenn ich dann in der App die Ausgabe pausiere passiert es wieder und wieder dass beim Betreten Musik gespielt wird. In der App kann ich keine Funktion finden wo man bewusst Multiroom Audio deaktivieren könnte.

Geht es tatsächlich nur mir so? Oder bin ich einfach zu blöd hier die passende Einstellung zu finden?

Danke vorab für die Hilfe
  • Grestorn
    LoxBus Spammer
    • 11.07.2022
    • 332

Ich habe mir einen Betriebsmodus gebaut, den ich "Silentio" genannt habe. Und der ist auf den DisP Eingang aller Audio-Bausteine gesetzt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 17,5 KB ID: 429960

Wenn DisP auf 1 steht, reagiert der Audio Player nicht mehr auf die Präsenz.

Ich habe einen Schaltbaustein, der ab 18 Uhr automatisch "Silentio" einschaltet und morgens (durch den Wecker) wird er wieder ausgeschaltet. Zusätzlich kann ich ihn in der Visualisierung ein und ausschalten.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• chrisp1001
      Dumb Home'r
      • 11.10.2023
      • 16

Top, vielen Dank für die Hilfestellung! Dann mache ich das genau so auch

Kommentar

Lädt...