Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wallbox übernimmt nicht Kosten von Wallbox Manager
Wallbox übernimmt nicht Kosten von Wallbox Manager
Hallo,
Ich würde gerne die Kosten aus dem Spotpreis-Optimierer für die Kostenberechnung meiner Wallbox verwenden. Unten meine Programmierung. Aber die Kosten werden nicht von der Wallbox auf Cclc ausgegeben. Sondern stattdessen das 0 aus der Lademodi-Konfiguration (habe auch schon andere Werte ausprobiert, es wird immer der Preis aus der Lademodi Konfig verwendet, nicht der vom Wallbox Manager.
Hab ich was falsch programmiert, oder ist das ein Bug?
Ich habe beim Loxone Support nachgefragt.
Lösung: Wallbox aus dem Wallbox Manager entfernen (entbinden) und nochmal neu hinzufügen (verbinden). Seither klappt es.
PS: Wenn die Wallbox korrekt mit dem Manager verbunden ist, erscheint am Baustein links bei den Eingängen ein zusätzlicher Eingang ECP (Enable Charging Priority).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar