Logging Login versuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helldriver79
    Azubi
    • 07.03.2022
    • 8

Logging Login versuche

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf dem Miniserver fehlgeschlagene Loginversuche stattfinden. Zumindest ist das meine Vermutung, da ich mich hin und wieder (sporadisch) in der App (Android) und am PC nicht einloggen kann.
    Wenn ich dann über das Webinterface auf den Miniserver zugreife steht da zu viele falsche Loginversuche bitte warten Sie 20s oder auch mal 500s.
    Nachdem ich mich über das Webinterface eingeloggt habe, funktioniert es auch wieder am PC und in der APP.

Ich habe schon alles überprüft und kein anderes Programm gefunden, was evtl. falsche Anmeldedaten hat. Was aber nicht heisst, dass das nicht auch sein kann.

Da ich gern wüsste wo das Problem liegt, würde ich gern die Login's oder Login versuche loggen. Hatte gestern mit dem Support gechattet, da wurde mir mitgeteilt, dass das nicht vorgesehen ist und deswegen nicht geht.

Im besten Fall stimmt irgendwo ein PWD nicht, im ungünstigsten Fall versucht jemand von Außen auf meinen Miniserver zuzugreifen.

Hat jemand eine Idee wie man sich da behelfen könnte?

Im Netzwerk greifen Planmäßig folgende Geräte auf den Miniserver zu oder der Miniserver auf diese.
    2 Win PC
    1 Amazon Tablet
    2 - 3 Androiden
    1 Loxberry
    1 C.M.i. von Technische alternative (vorgesehen noch nicht korrekt konfiguriert, kann als deaktiviert betrachtet werden.)
    2 Kostal Wechselrichter (mit BYD Speicher)
    1 KSEM
    1 M-TEC Wärmepumpe

Im Netzt aber ohne Kommunikation mit dem Miniserver
    Nvidia Shield
    2 - 4 Reolinks
    Synology NAS (hier läuft ein Io.Broker und ein Pihole drauf)

Gruß Bernd
  • Noschvie
    MS Profi
    • 24.09.2018
    • 586

Hast du an deiner Firewall ein Port Forwarding konfiguriert? Vermutlich nicht…
    würde mal das PWD ändern und auf allen „wohl bekannten“ Devices/Apps korrekt speichern.

Kommentar

• helldriver79
      Azubi
      • 07.03.2022
      • 8

In der Fritzbox sind / waren selbständige Portfreigaben für den Miniserver aktiveiert. Ob die an oder aus sind machte keinen Unterschied (zumindest habe ich nichts gemerkt).
      Spontan wüsste ich gar nicht welche Ports ich forwarden sollte.

PWD ändern werde ich heute Abend mal testen.
      Würde trotzdem gern wissen wer sich wann einloggt oder es versucht.

Kommentar

Lädt...