Modbusserver ohne Gerät aber mit Sensoren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meista
    LoxBus Spammer
    • 20.10.2015
    • 240

Modbusserver ohne Gerät aber mit Sensoren?

Servus! Ich wollte grade auf einem alten Netzwerkgerät (Modbus TCP) eine Vorlage exportieren, da ist mir aufgefallen, das hier gar kein Gerät angelegt ist:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 15,6 KB ID: 435065
    Hier kann ich also keine Vorlage exportieren!
    Bei neu angelegtem Gerät sieht das so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 13,5 KB ID: 435066
    Ich habe in ganz alten Verionen von 2018 nachgesehen, dort ist das Modbusgerät noch vorhanden. Leider hatte ich zu der Zeit das was ich jetzt exportieren möchte noch nicht angelegt :-(

Das muss mit irgeneinem Update passiert sein, gibts eine Möglichkeit, das nachzubessern?

UPDATE: Hab jetzt tatsächlich auf einem alten PC noch eine 10.3 Version gefunden, wo das Modbusgerät noch vorhanden inst und konnte die Vorlage exportieren :-)

Trotzdem seltsame Sache.....

Gruß
    Zuletzt geändert von Meista; 21.06.2024, 10:04.
    Gruß, Oliver

Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry
Lädt...