Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Nach Neustart "fehler beim laden der Konfiguration" sind alle Statistiken weg.
Nach Neustart "fehler beim laden der Konfiguration" sind alle Statistiken weg.
Hi,
ich hatte das Problem schon mal und jetzt ein paar Monate später hat es wieder zugeschlagen.
Nach einer kleinen Änderungen in der Config und einem Neustart des Minsiervers konnte er die Konfiguration scheinbar nicht laden und zeigt dann eine Oberfläche mit so gut wie keinem Inhalt.
Ein erneuter Neustart und alles gehrt wieder aber säntliche Statistiken sind weg.
Wieso löscht er alle Statistiken? Wie bekomme ich die zurück?
Es liegt nicht an der SD Karte...!
Danke
Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer
Die SD Karte hatte ich bis Februar seit Nov 2020 drinnen bis das Problem mehrfach kurz hintereinander auftrat....dann habe ich eine neue Loxone SD Karte reingesteckt...auch dort passierte es mehrfach...bin dann wieder auf die alte zurück und zu der Zeit gab es neue Config und Miniserver Firmware Versionen und plötzlich trat das Problem nicht mehr auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es was mit den Config und Miniserver Version zu tun hatte.....die nagelneue Karte hatte ja das selbe Problem. Seit dem war dann monatelang Ruhe....bis gestern.
Ich habe jetzt das meiste an Statistik wieder zurückspielen können weil ich zum glück mit dem Loxstatedit Programm fast alles auf dem Rechner hatte und wieder hochladen konnte aber wieso löscht er denn immer alle Statistiken wenn er die Konfigurationsdatei nicht laden kann??
Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht an der SD Karte liegt....evtl. weil ich in zu kurzer Zeit zu oft ne Konfigänderungen in den Minserver geladen habe (in 15 Minuten um die 3-4 mal)? Verträgt er das generell nicht gut?
Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer
Statistiken werden hautpsächlich beim Energieflussmonitor geschrieben...da hängen halt alle möglichen Zähler dran und PV Anlage, Speicher...das übliche. Ich schreibe dort aber nur 30min bis stündlich also nichts Extremes.
Wenn du sagst, du hast die alte SD Karte wieder drinnen, die von 2020, würde ich jetzt die neue mit der aktuellen Version bespielen
und schauen ob es wieder auftritt.
Ein Ticket bei Loxone ist auch hilfreich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar