Intelligente Raumregelung + Türkontakt auf lw Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TGeissler
    LoxBus Spammer
    • 17.05.2016
    • 294

Intelligente Raumregelung + Türkontakt auf lw Problem

Hallo zusammen,

ich bin grad an der IRR dran. Und zwar möchte ich wenn die Terrassentür aufgemacht wird (Fensterkontakt Air) die Heizung (Stellregler Air) auf "Haus im Tiefschlaf" also 5 Grad gestellt wird. Wenn geschlossen dann wieder zurück.

Ich habe in der Programmierung den Fensterkontakt auf den Eingang lw gelegt.

Nun ist aber das Problem dass wenn "Fenster zu" das Signal auf "Ein" zu dem Eingang gesendet wird und somit auf Tiefschlaf geht. Ich benötige es aber anders herum.

Hab ich da nen Denkfehler drin? Am Kontakt kann ich ja nur die Visualisierung verändern und nicht das Signal was er aussendet.
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Einfach negieren, mit einem roten Punkt am Eingang oder ein Nichtbaustein nehmen

Kommentar

• TGeissler
      LoxBus Spammer
      • 17.05.2016
      • 294

Super, wieder was gelernt!

Danke

Kommentar

• Gast

Oder falls du noch andere Bausteine hast mit anderen Werten den NICHT Baustein dazwischen schalten..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Michael Sommer
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1976

Das zwangsschließen macht bei einer Heizkörperheizung ja noch Sinn. Wenn man eine FB-Heizung hat, ist diese Abschaltfunktion schlichtweg wegen der langen Verzugszeiten sinnlos.
          Gruß Michael
          Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
          ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
          OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
          EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
          LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
          Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...