App kann Daten nicht mehr abrufen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malolo91
    Azubi
    • 19.08.2024
    • 3

    #1

    App kann Daten nicht mehr abrufen

    Hallo
    Seit zwei Tagen kann meine App die Daten nicht mehr abrufen
    Ist das Problem bekannt?
  • Jannesx1
    Smart Home'r
    • 08.07.2023
    • 78

    #2
    Moin,
    Du bist laut Screenshot über eine Mobile Datenverbindung mit dem Internet verbunden. Ist dein Miniserver dafür eingerichtet, dass du ihn von extern erreichen kannst?
    Im WLAN (im gleichen Netzwerk) wie der Miniserver besteht das gleiche Problem?

    Gruß
    Jannes

    Kommentar

    • Malolo91
      Azubi
      • 19.08.2024
      • 3

      #3
      Hy Jannes
      Ja es hat die letzten 10 Jahre so funktioniert
      Und von heute auf morgen kam das
      Auch bei wlan

      Kommentar

      • tottia79
        Extension Master
        • 31.08.2015
        • 159

        #4
        Hallo, seit ca. 30 Minuten komme ich extern auf keinen meiner Miniserver drauf. Versucht mit mehreren Netzen, Rechnern und Handys.
        Verbindungstest von Loxone aus gehen auch nicht raus.
        Zuletzt geändert von tottia79; 21.08.2024, 12:01.

        Kommentar

        • Abandibi
          Smart Home'r
          • 03.02.2019
          • 86

          #5
          Zitat von tottia79
          Hallo, seit ca. 30 Minuten komme ich extern auf keinen meiner Miniserver drauf. Versucht mit mehreren Netzen, Rechnern und Handys.
          Verbindungstest von Loxone aus gehen auch nicht raus.
          Geht mir genauso, schon seit mehreren Tagen immer wieder das selbe Problem, mal funktionierts mal nicht.

          Kommentar

          • tayfun.guerbostan
            Azubi
            • 10.10.2024
            • 2

            #6
            any news zu diesem Thema?

            Kommentar

            • tayfun.guerbostan
              Azubi
              • 10.10.2024
              • 2

              #7
              Problem wurde zwischenzeitlich mit dem letzten Miniserver Update behoben.

              Kommentar

              • MiguelMadera
                Azubi
                • 01.11.2024
                • 1

                #8
                Hallo Tayfun,

                also ich habe dieses Problem seit dem letztem Miniserver Update.

                Kommentar

                • HerbertS
                  Dumb Home'r
                  • 17.11.2020
                  • 12

                  #9
                  LOXONE ist für mich eine Katastrophe!
                  Ich habe seit 3 Stunden das gleiche Problem, allerdings nur bei einem Raum, hier der Wohnraum. Alle anderen Räume funktionieren.
                  Eine Lösung scheint wohl nicht zu existieren, wir warten auf ein Wunder?

                  Kommentar

                  • Grestorn
                    LoxBus Spammer
                    • 11.07.2022
                    • 494

                    #10
                    Es sieht so aus, als würde der Miniserver bestimmte IP Adressen zeitweise auf eine Blacklist nehmen - vermutlich als Schutz gegen einen Hack. Warum dieser Schutz ab und zu zuschlägt, kann ich nicht sagen. Ist mir aber mit meinem Hauptrechner auch schon passiert. Dann geht von dem aus nichts mehr, weder mit der Config noch mit der App. Was mich zu der Vermutung geführt hat, dass es am Rechner bzw. dessen IP Adresse liegen muss.

                    Nach meiner Erfahrung muss man den betroffenen Rechner einfach mal 24 Stunden nicht mit dem Miniserver verbinden lassen. Dann geht es wohl meist wieder.

                    Im Falle einer Tablets also einfach das Tablet mal für nen Tag oder zwei ausschalten. Probier's mal.

                    Kommentar

                    • HerbertS
                      Dumb Home'r
                      • 17.11.2020
                      • 12

                      #11
                      Ich danke Dir für Deine Mühe!
                      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem da liegt. Der Miniserver macht ja alles, nur eben den Wohnraum nicht!
                      alle anderen Räume werden erkannt.
                      Vielleicht war ein kurzer Stromausfall der Auslöser.

                      Ich denke, eine Loxone-Komponente im Wohnraum ist kaputt, aber das System kann das nicht erkennen

                      Kommentar

                      • Grestorn
                        LoxBus Spammer
                        • 11.07.2022
                        • 494

                        #12
                        Zitat von HerbertS
                        Ich danke Dir für Deine Mühe!
                        Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem da liegt. Der Miniserver macht ja alles, nur eben den Wohnraum nicht!
                        alle anderen Räume werden erkannt.
                        Vielleicht war ein kurzer Stromausfall der Auslöser.

                        Ich denke, eine Loxone-Komponente im Wohnraum ist kaputt, aber das System kann das nicht erkennen
                        Was meinst Du genau "macht den Wohnraum nicht"? Ich hatte das so verstanden, dass Du im Wohnraum ein Tablet hast, welches nicht mit dem Server verbinden kann. Denn genau darum geht es in diesem Thread.

                        Kommentar

                        • HerbertS
                          Dumb Home'r
                          • 17.11.2020
                          • 12

                          #13
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20250921_113815_Loxone.jpg
Ansichten: 0
Größe: 96,3 KB
ID: 469453 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20250921_113756_Loxone.jpg
Ansichten: 0
Größe: 100,9 KB
ID: 469454 Nein, kein Tablet, aber ein Handy, darüber kann ich Szenen ein und ausschalten und auch Szenen ändern.
                          Auf beiliegfendem Screenshots siehst Du, dass die Szenen unter Wohnraum nicht gesteuert werden können, andere Räume funktionieren, auch die Rollosteuerung imWohnraum.
                          Nur die Lichtsteuerung unter Wohnraum zeigt "Daten abrufen".
                          Mit dem Loxone Schalter können die eingespeicherten Szenen geschaltet werden, aber ich kann sie nicht ändern.
                          Mit genau diesem Problem startet doch der Thread!

                          Kommentar

                          • HerbertS
                            Dumb Home'r
                            • 17.11.2020
                            • 12

                            #14
                            Sorry, ich bekomme es nicht hin, ein Bild hochzulafen...

                            Kommentar

                            • Grestorn
                              LoxBus Spammer
                              • 11.07.2022
                              • 494

                              #15
                              Ok, I sehe die Screenshots.

                              Sehr merkwürdig.

                              Beende mal die App komplett (nach oben wegschieben). Alternativ kannst Du das Handy auch mal neu starten.

                              Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein solcher Fehler entstehen sollte, wenn es nicht ein Bug in der App ist.

                              Kommentar

                              Lädt...