Push Benachrichtigungen funktionieren nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • dizzy85
    MS Profi
    • 08.12.2015
    • 697

Push Benachrichtigungen funktionieren nicht

Hallöchen....
    Ist jemand was bekannt warum seid kurzer Zeit die Push Benachrichtigungen mal wieder nicht funktionieren?đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
    App wurde schon mehrfach deinstalliert und Push neu aktiviert, Benachrichtigungseinstellungen in der App auch erlaubt etc...
    App und MS auf aktuellen Software-Stand....

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
  • DPracht
    Azubi
    • 24.11.2015
    • 7

Ich habe seit gefĂŒhlt 2-3 Wochen das gleiche Problem. Firmware 15.0.5.29, AppVersion 15.1.2 (2024.08.07). Neustart des MiniServers sowie erneute Anmeldung am MiniServer, und Freigabe der Pushnachrichten auf dem iPhone hat leider nichts gebracht. Bin auch etwas lost ...

Kommentar

• DPracht
      Azubi
      • 24.11.2015
      • 7

Ich konnte das Problem hirmit lösen:
      https://www.loxforum.com/forum/germa...chrichten-mehr
      In der Config alle eingetragenen GerĂ€te fĂŒr Pushnachrichten löschen und die GerĂ€te wieder neu anmelden. Danach klappte es wieder.

Kommentar

• RogerRabbit
        Azubi
        • 08.09.2024
        • 2

Hallo!

All das habe ich gemacht, trotzallem auf keinem einzigen GerÀt gehen die Push-Mitteilungen und keine Benachrichtigungen(Töne)! -> GerÀte in der Config abgemeldet und dann via App die Push-Benachrichtigungen ausgeschalten und wieder eingeschalten - umd diese wieder Anzumelden. Ich sehe dann in der Config (nach erneuten Verbinden und Laden), das GerÀt/die GerÀte! Jedoch kein einziges registrierte GerÀt gibt einen Ton von sich - keine Benachrichtigungston und keine Push-Mitteilung!
        Befindet man sich direkt in der App, dann funktionieren die Benachrichtigungstöne und die Push-Mitteilungen.
        Ich bin echt schon verzweifelt, weil ich bekomm gar nicht mit, dass Warnungen vorhanden sind bzw. rein kommen!

Was kann man da tun?
        Das ganze funktioniert seit dem Update am 05.09.2024 (Version 15.1.8.20) nicht mehr. Bei dem Update wurden bei mir alle GerÀte und App neu geupdatet.

Über jede Hilfe wĂ€re ich sehr dankbar!
        Registriere ich die GerÀte falsch?

Danke im Voraus!

Kommentar

• DPracht
          DPracht kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich bin wie geschrieben noch auf Firmware 15.0.5.29 und AppVersion 15.1.2 (2024.08.07) unterwegs. Vielelicht hat es dann mit dem Update zu tun.
      • wild_child
        Extension Master
        • 19.05.2019
        • 157

Gleiches Problem bei mir, auch alle GerĂ€te abgemeldet und neu angemeldet, auch App-Berechtigungen geprĂŒft. Werde mal ein Ticket aufmachen...
        Haus: BJ 2019 - Einzug 2019 - Fertigstellung: 2058
        Automatisierung: Miniserver Gen. 1, 3x Extension, Dimmer Extension, 1-Wire-Extension, 2x Relay Extension, Tree Extension, Air Base Extension, x Rauchmelder Air, x Smart Socket, Wetterstation Tree
        Haustechnik: ETA PU15, Fußbodenheizung komplett, Vallox 350 MV
        Spielwiese: ioBroker, Loxberry

Kommentar

• ogrimo30
          Extension Master
          • 27.03.2017
          • 180

Bei mir leider auch das gleiche Problem.
          Keine Benachrichtigungen seit dem Update auf 15.1.8.20.
          Hab jetzt ein Ticket erstellt.
          ​​
          ​

Kommentar

• wild_child
            Extension Master
            • 19.05.2019
            • 157

Loxone hat sich gemeldet, scheint ein Bug in der Android App zu sein, sie arbeiten an einem Fix, sollte in den nÀchsten Tagen veröffentlicht werden. Let's see...
            Automatisierung: Miniserver Gen. 1, 3x Extension, Dimmer Extension, 1-Wire-Extension, 2x Relay Extension, Tree Extension, Air Base Extension, x Rauchmelder Air, x Smart Socket, Wetterstation Tree

Kommentar

• ogrimo30
              Extension Master
              • 27.03.2017
              • 180

Soeben RĂŒckmeldung von Loxone bekommen:

aktuell haben wir ein Problem an unseren Servern weshalb die Push Nachrichten nicht Rausgehen.
              Wir arbeiten aber schon mit Hochdruck an einer Lösung.

Kommentar

• RogerRabbit
                Azubi
                • 08.09.2024
                • 2

Neue Info von Loxone zur Problemlösung:
                Im neuen Update wird das Problem behoben. Einfach neues Update laden und dann die Push-Benachrichtigungen in der App deaktivieren und neu aktivieren. Dann sollte es wieder gehen!

Kommentar

• robmanxv
                  Azubi
                  • 07.01.2024
                  • 4

Hi! Hatte das gleiche Problem. Mit App-Version 15.1.3 geht es jetzt wieder. Danke fĂŒr eure Infos. Dachte schon meine GerĂ€te spinnen. :-(

Kommentar

• wild_child
                    Extension Master
                    • 19.05.2019
                    • 157

Hab heute auch die neueste Android App Version auf gespielt und lÀuft auf allen GerÀten wieder einwandfrei

Kommentar

LĂ€dt...