Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch fĂŒr das herunterladen von Dateien.
Hallöchen....
Ist jemand was bekannt warum seid kurzer Zeit die Push Benachrichtigungen mal wieder nicht funktionieren?đ€·đŒââïž
App wurde schon mehrfach deinstalliert und Push neu aktiviert, Benachrichtigungseinstellungen in der App auch erlaubt etc...
App und MS auf aktuellen Software-Stand....
Ich habe seit gefĂŒhlt 2-3 Wochen das gleiche Problem. Firmware 15.0.5.29, AppVersion 15.1.2 (2024.08.07). Neustart des MiniServers sowie erneute Anmeldung am MiniServer, und Freigabe der Pushnachrichten auf dem iPhone hat leider nichts gebracht. Bin auch etwas lost ...
Ich konnte das Problem hirmit lösen: https://www.loxforum.com/forum/germa...chrichten-mehr
In der Config alle eingetragenen GerĂ€te fĂŒr Pushnachrichten löschen und die GerĂ€te wieder neu anmelden. Danach klappte es wieder.
All das habe ich gemacht, trotzallem auf keinem einzigen GerÀt gehen die Push-Mitteilungen und keine Benachrichtigungen(Töne)! -> GerÀte in der Config abgemeldet und dann via App die Push-Benachrichtigungen ausgeschalten und wieder eingeschalten - umd diese wieder Anzumelden. Ich sehe dann in der Config (nach erneuten Verbinden und Laden), das GerÀt/die GerÀte! Jedoch kein einziges registrierte GerÀt gibt einen Ton von sich - keine Benachrichtigungston und keine Push-Mitteilung!
Befindet man sich direkt in der App, dann funktionieren die Benachrichtigungstöne und die Push-Mitteilungen.
Ich bin echt schon verzweifelt, weil ich bekomm gar nicht mit, dass Warnungen vorhanden sind bzw. rein kommen!
Was kann man da tun?
Das ganze funktioniert seit dem Update am 05.09.2024 (Version 15.1.8.20) nicht mehr. Bei dem Update wurden bei mir alle GerÀte und App neu geupdatet.
Ăber jede Hilfe wĂ€re ich sehr dankbar!
Registriere ich die GerÀte falsch?
Loxone hat sich gemeldet, scheint ein Bug in der Android App zu sein, sie arbeiten an einem Fix, sollte in den nÀchsten Tagen veröffentlicht werden. Let's see...
Haus: BJ 2019 - Einzug 2019 - Fertigstellung: 2058 Automatisierung: Miniserver Gen. 1, 3x Extension, Dimmer Extension, 1-Wire-Extension, 2x Relay Extension, Tree Extension, Air Base Extension, x Rauchmelder Air, x Smart Socket, Wetterstation Tree Haustechnik: ETA PU15, FuĂbodenheizung komplett, Vallox 350 MV Spielwiese: ioBroker, Loxberry
Neue Info von Loxone zur Problemlösung:
Im neuen Update wird das Problem behoben. Einfach neues Update laden und dann die Push-Benachrichtigungen in der App deaktivieren und neu aktivieren. Dann sollte es wieder gehen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar