Zentralsteuerung Beleuchtung mit Hilfe von Lichtbausteinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CVICK
    Dumb Home'r
    • 25.09.2015
    • 25

Zentralsteuerung Beleuchtung mit Hilfe von Lichtbausteinen

Frage zur Zentralsteuerung von Beleuchtung bei Lichtbausteinen
    Wir haben einen Kundenauftrag, wo wir eine Halle mit mehreren DALI Lichträger ausgestattet haben. Neben 6 Einzelschaltungen für entsprechende Teilbereiche, soll die gesamte Beleuchtung Zentral Ein bzw. Aus geschaltet werden. Derzeit haben wir ein kleines Verständnisproblem. Bei KNX kann ich grundsätzlich den einzelnen Eingang auf mithören Gruppen programmieren. Gibt es eine solche Funktion auch bei den Lichtbausteinen? Im Prinzip fehlt uns ein Reset auf dem Eingang des jeweiligen Bausteins.
    Jeder der 6 Teilbereiche verfügt über einen Lichtbaustein, für die Zentralsteuerung haben wir auch einen Lichtbaustein verwendet.
    Leider habe ich zu diesem Thema hier nichts gefunden und würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Danke!
  • Dostal
    LoxBus Spammer
    • 22.02.2016
    • 318

Unterschied zu KNX = direkte ein/ausgänge ansprechen => fällt hier weg. Bei Loxone gibt es nur ein "Gehirn" mit übersichtlichen Bausteinen wo die gewünschte Zuordnung sofort grafisch ersichtlich ist.

Am gewünschten Lichtbaustein kannst du immer den gewünschten Ausgang verbinden und entsprechende Szenarien hinterlegen.
    Mehrere Lichtbausteine kannst du mit Zentralem Lichtbaustein steuern und zentralfunktionen realisieren.

Ist das zu viel, dann bitte Schulung machen (freundlich gemeint)

Kommentar

Lädt...