One Wire Status Änderung virtuellen Ausgang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jochen1
    Azubi
    • 16.09.2024
    • 3

One Wire Status Änderung virtuellen Ausgang

Hallo,

nach den tollen Anleitungen hier habe ich bei mir im Haus die Türkontakte mit ibutton Onewire realisiert. In der Visualisierung sehe ich nun bei jeder Türe ob sie offen oder geschlossen ist.
    Gerne würde ich die Information auf meine Raspberry pi mit E-Ink Display anzeigen. Um dies zu Aktualisieren habe ich den Restendpoint "http://e-ink/api/update" angelegt. Das funktioniert soweit auch.

Aktuell bekomme ich die Information von meinem Mini Server nicht an den angelegten Virtuellen Ausgang übertragen, dass sich jetzt eine Türe geöffnet bzw. geschlossen hat. Über Tipps bin ich dankbar :-)

So war mal ein Versuch. Eine direkte Verlinkung hatte auch nicht funktioniert. Wenn in der Liveview der Schalter für den virtuellen Ausgang betätigt wird funktioniert der REST Call.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 156
Größe: 43,5 KB
ID: 441455
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo,
    Tr vom Tastschalter ist ein ODER Eingang. Wenn also ein angeschlossener Eingang auf 1 ist, kommt ein Impuls aus dem Ausgang O.
    So lange wie ein Eingang auf 1 bleibt, kann sich da nichts mehr ändern.

Um helfen zu können, müsste man erst einmal wissen, was denn genau passieren soll.
    Als Beispiel wäre vielleicht der "Fenster und Türüberwachung" - Baustein eine Option.
    lg Romildo

Kommentar

• Jochen1
      Azubi
      • 16.09.2024
      • 3

Hallo Romildo,

super vielen Dank für den Tipp. So hatte es jetzt funktioniert:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 35
Größe: 48,4 KB