Bewegungslicht und Dauerlicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruediger.koch
    Azubi
    • 24.05.2023
    • 6

Bewegungslicht und Dauerlicht

Sorry, aber irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch:
    Ich habe im Flur über den Bewegungsmelder die Lichsteuerung für 30s eingeschaltet, was zum durchlaufen und acuh mal Schuhe anziehen völlig reicht. nun hat aber meine Frau des öffteren mal was "zu basteln" und beschwert sich, das das lixcht immer so schnell ausgeht. Jetzt habe ich versucht das über die Zeiten bei Met und Moet und andere Stimmung zu lösen, was mir nicht gelungen ist. Auchg das Verwenden eines zwiten Ausgangs hat ni chts gebracht, da beim Ausschalten das Licht auch ausschalten, auch wenn der zweite Ausgang noc h auf an ist.
    Habt ihr mal eine Tipp für mich, wie ich über einen T5 schalter ein Dauerlicht hinbekomme?

Wahrscheinlich sehe ic h den Wald vor lauter Bäumen nicht!
    Viele Grüße
    Rüdiger
    ---------------------------------------------------------
    MS 2.Gen; 3x Relay Extension​, 2 x Extension, Air, TREE, DMX Dimmer, Intercom, WP -Stiebel Eltron mit ISG, Photovoltaik, loxberry, Shelly
  • Grestorn
    LoxBus Spammer
    • 11.07.2022
    • 332

Wenn Du den Präsenzbaustein verwendest, musst Du die Nachlaufzeit in diesem Einstellen, unter "Pet" (Presence extend time).

Auch im PM selbst kannst Du einstellen, wie lange der PM auf Bewegungen und/oder Geräusche reagiert. Damit lassen sind interessante Unterschiede machen: Z.B. kann man den PM unempfindlich gegen Geräusche machen (sinnvoll wenn Du einen Audioserver in dem Raum spielen lässt, der sonst dafür sorgen würde, dass die Präsenz durch die Musik unbegrenzt aktiv bleibt). Oder eben auch sehr empfindlich auf Geräusche, so dass Deine Frau erkannt wird, wenn sie sich kaum bewegt.

Wenn Du das Licht manuell am T5 ein- oder umschaltest, gilt die Einstellung Met im Lichtbaustein. Das würde ich aber nicht auf unbegrenzt setzen, maximal auf 6 Stunden oder so. Ob man das wirklich braucht ist aber fraglich. Normal reicht es, die Pet auf einen ausreichend hohen Wert zu setzen (z.B. 30 Minuten), denn so still und geräuschlos sitzt ja kein Mensch auch nicht beim basteln.
    Zuletzt geändert von Grestorn; 25.09.2024, 16:57.

Kommentar

Lädt...