Probleme mit der Heizungssteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meeni
    Azubi
    • 26.09.2024
    • 3

Probleme mit der Heizungssteuerung

Hallo liebe Leute!
    Wir haben bei uns Zuhause (Neubau 2019) eigentlich seit Beginn Probleme mit der Steuerung der FBH. Dies äußert sich bei uns hauptsächlich so, dass Räume weit über die eingestellte Temperatur geheizt werden, bzw. die Einstellungen in der App scheinbar ignoriert werden. Leider habe ich die Installation nicht selber gemacht, sondern sie wurde von einem Loxone-Partner durchgeführt, sidass ich kein Expertenwissen habe was die Einstellungen angeht.
    Aber es ist ja schon irgendwie merkwürdig, dass die Heizung heizt, wenn die Raumtemperatur über 25°C beträgt, obwohl in der App Eco-Mode mit 18,5°C Wunschtemperatur eingestellt ist, oder?
    Sagt gerne Bescheid, falls ihr noch irgendwas an Infos, Screenshots etc. braucht um das Problem zu verstehen.

Bin für jede Hilfe dankbar, denn wir sind langsam soweit, dass wir die Raumthermostate anbauen und die Heizung komplett aus Loxone rauszunehmen.
  • Meeni
    Azubi
    • 26.09.2024
    • 3

So sieht es z.B. aktuell aus... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20240926-133243.png
Ansichten: 155
Größe: 391,8 KB
ID: 442166

Kommentar

• Grestorn
      LoxBus Spammer
      • 11.07.2022
      • 332

woher weißt Du, dass in dem Raum geheizt wird? Hast Du eine Fussbodenheizung oder Heizkörper? Oder ganz was anderes?

Wenn Du welche hast, hast Du schon mal geprüft, ob die Stellantriebe offen oder zu sind? Sind die ggf. defekt oder zeigen die einen Fehler an?

Kommentar

• Meeni
        Azubi
        • 26.09.2024
        • 3

Haha, vielen Dank für deinen Tipp! Tatsächlich ist der Stellantrieb offenbar defekt. Ich hatte nämlich nur geschaut was für einen Status der hat und komplett übersehen, dass das Ventil aber gar nicht geschlossen war... Peinlich

Kommentar

Lädt...