Stiller Alarm - OHNE Anzeige in App !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ossibossi
    Azubi
    • 13.09.2024
    • 8

Stiller Alarm - OHNE Anzeige in App !

Hallo,

folgendes Problem bei der Alarmanlage:
    Alle Türen und Tore sind überwacht. Wenn ich nachts heimkomme und die Garage öffne, hätte ich gerne 30 Sekunden Zeit, in der Garage die Alarmanlage zu deaktivieren, bevor meine Familie durch App / Sirene & Co aufgeweckt wird. Also BEVOR auch die APP alarmiert.

ABER ich möchte, dass mit meine STATUS-LED in der Garage durch ein Blinken anzeigt, dass die Anlage ausgelöst hat.

Ich kann zwar den Silent Alarm auf 30sek stellen, ABER wo greife über einen MERKER ab, DASS der Alarm schon -ohne Reation- ausgelöst wurde??

Wenn ich den INTERNEN ALARM-Ausgang nutze, schreit auch die App sofort aus, egal ob die SILENT-30sek. abgelaufen sind...

Alarmkaskade:
    - Türkontakt löst aus
    00sek. - BLINKLICHT in Garage
    30sek. - Stiller Alarm
    40sek. - Optischer Alarm
    60sek. - akust. Alarm

Wenn ich das Blinklicht an den INTERNEN Alarm hänge, löst aber sofort die App aus.

WIE KANN ICH DAS BLINKLICHT AUSLÖSEN OHNE, dass die APP alle AUFWECKT?

Wäre ein 30sek. Monoflop, der den CA Eingang bei ALarmbeginn blockt eine praktikable Lösung?

MfG, ossibossi
  • Grestorn
    LoxBus Spammer
    • 11.07.2022
    • 464

Du kannst in der App eine Benachrichtigung bei Alarm deaktivieren. Oder auch stummschalten. Aber dann ist sie halt immer aus...

Die App geht immer beim stillen Alarm los und das lässt sich m.W. auch nicht ändern.

Ich hab mich übrigens eine TS Meldung im Eingangsraum konfiguriert, die mich daran erinnern, die Alarmanlage zu deaktivieren. Die hört man dann nur dort.

Kommentar

• ossibossi
      Azubi
      • 13.09.2024
      • 8

Ja, das hat mein Programmierer auch vorgeschlagen - allerdings ist die App dann leider nutzlos.
      Klingt die Idee mit der Unterdückung des CA Einganges sinnvoll?

Kommentar

• Grestorn
        LoxBus Spammer
        • 11.07.2022
        • 464

Wieso kannst Du die Garagentore nicht über eine Verzögerung von 30 sek an die Alarmanlage weiterreichen, aber direkt über einen Schalter damit die Blinklichter einschalten? Das erscheint mir wesentlich direkter.

Kommentar

• ossibossi
          Azubi
          • 13.09.2024
          • 8

Ja, das ist eine simple Idee, die genau das umsetzt, was ich benötige.
          Danke!!!

Kommentar

Lädt...