- Projekt aufgeräumt
- Alte Logs auf der SSD-Karte gelöscht
Alles ohne Erfolg. Diversen Posts habe ich entnommen, dass die SSD-Karte einen Defekt haben könnte. Deshalb habe ich mir eine SSD-Karte gekauft (Loxone, zertifizierter Reseller). Leider lässt sich diese nicht formatieren (Fehler beim Formatieren). Den Rat einiger Posts folgend habe ich Loxone Config als Administrator ausgeführt und die SSD-Karte auch mal von Windows formatieren lassen. Auch das führte beim anschließenden Formatieren mit Loxone Config zu einer Fehlermeldung. Die Formatierung aus Loxone Config heraus sollte ja eigentlich kein Hexenwerk sein :-(
Irgendwie ist das für mich jetzt eine Sackgasse und ich komme nicht weiter. Ich habe auch keine Info dazu gefunden, dass ich den Miniserver Gen 1 gegen Gen 2 tauschen muss, weil Gen 1 die aktuellste Firmware nicht mehr unterstützt.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Sowohl beim Update des Miniserver Gen 1, als auch beim Formatieren der neuen SSD-Karte?
Kommentar