Ausgängen schalten nach gewisser Zeit nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrheinrich
    Azubi
    • 12.10.2024
    • 2

Ausgängen schalten nach gewisser Zeit nicht mehr

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe den GEN1 gegen einen GEN2 Miniserver getauscht hat soweit alles wunderbar geklappt nach gewissen Anfangsschwierigkeiten.
    Nun ist es so der GEN 2 hat die Software 15.2.9.30 drauf also die aktuellste.
    Alles läuft soweit gut nach einer gewissen Zeit halber Tag oder so schalten verschiedene Digitale Ausgänge physisch nicht mehr durch, im LiveView sind die Ausgänge aktiv aber in real wird das Relay nicht geschaltet.
    Die Ausgängen gehen nach und nach aus immer einer weniger. Die nicht funktionierenden Ausgänge sind auch an verschiedenen Extensions kunterbunt verstreut.

Was kann das sein hat jemand eine Idee ?

Bin ratlos hab den Miniserver vom Strom genommen und das Programm neu eingespielt dann ging es wieder einen halben Tag.
    Der Miniserver GEN 2 ist 3 Tage alt also ist die SD Karte ist quasi nagelneu.

Freu mich auf Euer Feedback

VG
    Andy
    Zuletzt geändert von Andrheinrich; 12.10.2024, 20:30.
  • jensmh
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 98

Was für Lasten schaltest Du denn?

Nach Datenblatt verkraftet der MS2 höhere Ströme (10 A) als Gen 1 (5 A), da solltest Du kein Problem haben.

Im Zweifel mal bei Loxone einen Case aufmachen, könnte auch ein Hardware Problem sein.

Kommentar

• Andrheinrich
      Azubi
      • 12.10.2024
      • 2

Hallo Jensmh,
      danke für Deine Antwort.
      Die Lasten sind unverändert wie beim GEN1.
      In der Zwischenzeit habe ich den Fehler gefunden. Es lag an meiner Spannungsversorgung vom Miniserver und den Extensions.
      Das Schaltnetzteil war defekt und lieferte nicht mehr konstant 24 Volt. Ich habe nun ein neues eingebaut und siehe da alles wieder ok.
      Es ist nur sehr spannend das zu jeder Zeit die Extensions erreichbar waren und auch online nur sobald Schaltbefehle ausgeführt wurden schalteten diese nicht mehr durch.

VG Andy

Kommentar

• jensmh
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 98

Hat dann nicht mehr gereicht genug Strom durch das Relais fließen zu lassen, das das anzieht. Klingt logisch!

Kommentar

Lädt...