App 6.4 hängt sich auf nach 2 x wechseln in Raummodus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1373

App 6.4 hängt sich auf nach 2 x wechseln in Raummodus

Habe das Problem nur ich, oder kann es jemand verifizieren.

Die neue App 6.4 hängt sich bei mir nach 2 x wechseln in den Raummodus und dann wieder zurück praktisch auf, es lässt sich dann nix mehr bedienen, es hilft nur ein Neustart. Ich habe ein iPad 3 und mit der Vorversion gab es keine solchen Probleme.
  • RobertS
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 148

Kann ich auf meinem Tab mit Android nicht bestätigen.
    Schöne Grüße
    Robert
    -----------------------------
    LOXONE: MiniServer, Air, RGBW Dimmer, SmartSockets, IR Control, Remote, Temperatur- Feuchtefühler, Wassermelder, Türkontakte, Regensensor
    KNX: ca. 20 Mehrfachtaster, ca. 50 Schaltaktoren, ca. 10 Dimmer, ca. 15 Temperatursensoren, Jalousiesteuerung, Raumtemperaturregelung, Garagentor, Markise
    SONSTIGES: 5 kWp PV mit Symo-Hybrid und Batteriespeicher, go-e Wallbox, Rauchmelder vernetzt mit Koppelmodul am MS, Globalstrahlungssensor, Stromzähler, Wetterstation (WLAN)

Kommentar

• baiea
      Dumb Home'r
      • 27.08.2015
      • 16

Hallo maxw

Habe bei mir für die Visualisierung ein iPad2 im Einsatz und seit Update auf v6.4 läuft die App auch bei mir nicht mehr stabil. Bildschirmschoner schaltet sich gar nicht mehr ein und der Wechsel zum Raummodus funktioniert auch nicht mehr richtig. Genau wie bei Dir hat vor dem Update noch alles problemlos funktioniert.

Hat jemand ähnliche Probleme?

LG
      Andreas

Kommentar

• Sebastian
        LoxBus Spammer
        • 28.08.2015
        • 243

Habe ein iPad mini 2 und kann das bestätigen.
        Nach Mehrfachklick auf das Häuschen auf der linken Seite geht's dann wieder.

Ist aber irgendwie auch nur sporadisch

Kommentar

• maxw
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1373

Macht bitte ein Ticket bei Loxon auf, habe ich auch schon gemacht, konnten sie aber noch nicht reproduzieren.

Kommentar

• baiea
            Dumb Home'r
            • 27.08.2015
            • 16

Ticket wurde eröffnet. Melde mich bei Neuigkeiten.

LG
            Andreas

Kommentar

• Rik
              Extension Master
              • 21.10.2015
              • 116

Bei mir auch das Problem, dass sich der ECO-Modus nicht aktiviert....das iPad schaltet sich aus. (Bildschirm schwarz) Auch kann ich wie maxw schon beschrieben, manchmal den Raum-Modus nicht "klicken"..

Ticket ist raus....

Kommentar

• wurglitsphil
                Smart Home'r
                • 26.08.2015
                • 55

Bei mir wechselt die App auch nicht in den Raummodus bzw. in den Eco Modus - Ipad Air

Kommentar

• Rik
                  Extension Master
                  • 21.10.2015
                  • 116

Das war dann wohl eher ein "downgrade" !!

Schade das man die Blog Einträge nicht mehr kommentieren kann.....somit hätte man darauf direkt reagieren können....

Kommentar

• maxw
                    Lox Guru
                    • 25.08.2015
                    • 1373

Von mir wollten Sie mein Projekt haben, um den Fehler zu reproduzieren - ist aber dort bei Loxone anscheinend auch mit meinem Projekt nicht gelungen. Bei mir ist der Fehler zu 100% reproduzierbar, auch nach Miniserver Neustart. Jetzt wollen Sie auf mein System drauf, muss noch überlegen wie ich Ihnen einen Zugang mache. Man kann jedenfalls nicht sagen, Sie würden es nicht versuchen...

Max

PS: Da ich selber fast 25 Jahre SW entwickelt habe, kenne ich solche sch...ß Bugs die nur unter ganz gewissen Umständen auftreten - die können dir ganze Nächte rauben...

Kommentar

• Rik
                      Extension Master
                      • 21.10.2015
                      • 116

Wohl ein bekannter Bug....Loxone arbeitet daran und bringt ein update....

Kommentar

• Ferro
                        Smart Home'r
                        • 19.09.2015
                        • 92

Ich habe die gleiche Problematik mit ECo-Modus und Freezer bei zu vielem Navigieren. Benutze das iPad 2. Werde wohl ebenfalls ein Ticket erföffnen

Ist hier jemand, der das Problem nicht hat?

iOS-Gerät + Loxone Smart Home 6.4
                        Mich würde interessieren was für ein Tablet-Modell + iOS-Version mit der V6,4 von Loxone funktioniert.
                        Zuletzt geändert von Ferro; 13.06.2016, 20:23.

Kommentar

• maxw
                          maxw kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja bitte, Ticket aufmachen, je mehr Tickets um so schneller geht es hoffentlich!
                      • miqa
                        MS Profi
                        • 03.06.2016
                        • 774

Zitat von maxw
                        Jetzt wollen Sie auf mein System drauf, muss noch überlegen wie ich Ihnen einen Zugang mache. Man kann jedenfalls nicht sagen, Sie würden es nicht versuchen...
                        Das muss nichts heißen. Das wollen Sie bei jedem noch so kleinen Problem.

Ich habe das (oder ein ähnliches?) Problem ebenfalls. Die Oberfläche friert ein. Allerdings erledigt sich das manchmal von selbst. Manchmal wurde auch die Verbindung zum Miniserver neu hergestellt und danach ging es wieder. Das soll aber ja angeblich mit dem letzten Update behoben worden sein.

Kommentar

• Ferro
                          Smart Home'r
                          • 19.09.2015
                          • 92

Habe eine Antwort zu meinem Ticket:
                          Problem bekannt und es wird daran gearbeitet --> neues Release 6.4.1 soll morgen raus kommen. So interpretiere ich "Wahrscheinlich am Mittwoch".

Grüße

Kommentar

• LoxFFB
                            Extension Master
                            • 29.08.2015
                            • 197

Neue Version ist schon Online

Kommentar

Lädt...