Nachtmodus/Raumregelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rushhour
    Dumb Home'r
    • 11.01.2024
    • 14

Nachtmodus/Raumregelung

Moin,

ich versuche grade einen Nachmodus für die Kinder zu programmieren. Dabei sollen die Rollos runter gehen und auch nach wieder hoch wenn der Wecker an geht.
    Leider bewegen Sich die Rollos weder bei einem 3Fach Klick, noch wenn ich in der APP den Schalter umlege. Was mache ich falsch?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 221
Größe: 96,6 KB
ID: 450092
    Angehängte Dateien
  • chrisulox
    Extension Master
    • 15.07.2022
    • 145

Das Problem konntest du lösen, richtig?

Kommentar

• Jannesx1
      Smart Home'r
      • 07.07.2023
      • 92

Moin,
      mir sind mehrere Sachen aufgefallen, aber ich denke auch, dass das Problem behoben sein sollte.
      Trotzdem mal Stichpunktartig:
      - Aufgrund des 3-fachklicks wird automatisch die Lichtsteuerung zurückgesetzt und die erste Verbindung auf „off“ wird nicht benötigt
      - die Verbindung der Merker auf DisPc der Automatikbeschattung kann ich nicht nachvollziehen. M. M. n. Werden diese nicht benötigt, da durch ein Complete Close die sonnenstandsautomatik sowieso aufgehoben wird
      - den Merker würde ich mit einem Monoflop dazwischen jeweils auf CC für Abfahrt und co für Auffahrt hängen.
      - wenn beide Rollläden gleich angefahren werden sollen, lässt sich auch ein Automatik Beschattung zentral Baustein nehmen, welcher ggf. ausgeblendet wird, so müsste nur einmal co oder cc für die auf und Abfahrt verbunden werden

viele Grüße
      Jannes

Kommentar

Lädt...