Motorschloss KFV Genius 2.2 B und LOXONE Einbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tvcabo
    Azubi
    • 07.01.2025
    • 1

Motorschloss KFV Genius 2.2 B und LOXONE Einbindung

Liebe Mitglieder, wende mich an Euch da ich leider verzweifelt bin und nicht weiterkomme :-(.

Habe mein Haus mit einem LOXONE SmartHome System ausgestattet.

Die Haustür ist mit einem Türschloss von Siegenia (KFV Genius 2.2B mit Tag/Nacht Schaltung) ausgestattet.

Leider bekomme ich die Tür nicht in das Loxone System angebunden und bitte höflich um Hilfe /Tipps von jemand der das machen kann. Meine momentane

Konfiguration ist wie folgt: An der Tür habe ich ein IO Modul Smart verbunden und die Verbindung mit dem Loxone System soll dann über dieses Modul erfolgen. Weiß nicht ob es so richtig ist?! Mir gelingt es nicht, dass die Tür und das Modul sich kennen/verstehen.

Falls ihr solche Komponente zum Laufen gebracht hat, wäre ich für jegliche Hilfe sehr, sehr dankbar.

LG Marco
  • Jannesx1
    Smart Home'r
    • 07.07.2023
    • 75

Moin,
    mir hatte damals bei der Einrichtung unserer Tür dieser Beitrag geholfen:

Hallo. Ich hab ein KFV Genius Motorschloss inklusive der unterschiedlichen Betriebsmodis (Tag- und Nacht). Da aktuell das Schloss immer dann wenn die Türe zufällt alle Riegel vorschiebt und dies nicht benötigt wird würde ich gerne den Nachtmodus über eine Zeitschaltuhr oder Loxone-Betriebsmodus schalten. Ist dies mit der

Kommentar

• Schnisy
      Smart Home'r
      • 26.03.2021
      • 32

Hallo, vielleicht kannst du mal beschreiben wie es im Moment angeschlossen ist? Ist das IO Smart Modul per Kabel mit dem Miniserver verbunden?

Ich habe mein Motorschloß direkt mit dem Miniserver verbunden und kann so die Tür öffnen und die Tag/Nacht Umschaltung machen.

Kommentar

• Jannesx1
        Smart Home'r
        • 07.07.2023
        • 75

Moin,
        habe es erst falsch verstanden mit dem IO smart Modul und gerade erst verstanden, dass ein Modul von SIEGENIA/ Kfv gemeint ist. Was fehlt dir denn wenn du bereits die Tür öffnen kannst und auch die Tag-/Nachtschaltung bereits funktioniert?
        So wie ich es verstehe kannst du dann doch auf das IO Smart Modul verzichten.

Kommentar

Lädt...