Touch Pure Flex API Befehle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wzvnn
    Smart Home'r
    • 03.01.2024
    • 74

Touch Pure Flex API Befehle

Hallo,

Seit einigen Tagen hab ich einen Pure Flex Air im Einsatz. Mit den API Befehlen zu den "Grundfunktionen" die man sich so konfiguriert, komme ich soweit klar. Musik, Licht usw. da sind die API´s ja teilweise schon fertig.

Aber: Ich hätte gerne, wenn ich die Musik starte, ( taste getoogelt und mit den Pfeilen lauter/leiser ) Das im Display die Lautstärke in % angezeigt wird.
    Oder anderes Beispiel: Ich habe eine Taste konfiguriert für meinen Roborock S8, den ich damit starten kann, und würde gerne mit den Pfeiltasten die Befehle durchschalten können. Das läuft alles über einen Radiotasten Baustein. Auch dann das dann der ausgewählte Modus im Display angezeigt wird.
    Das Starten des Roboters klappt über den API, aber das durchschalten und die Anzeige im Display noch nicht.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich möchte

• Musicman
    Extension Master
    • 07.11.2017
    • 108

Hallo

Hast du deinen Touch Pure Flex inzwischen wie gewünscht konfiguriert? Ich habe seit heute auch einen und bin über die API Dokumentation nicht gerade begeistert. Aber man kann sich das selbst zusammen reimen.

Falls jemand mal wieder darüber stolpert, hier meine wichtigsten Erkenntnisse:
    1. Es gibt keine globale Tastensperre, man muss also mühsam sicherstellen, dass die Befehle abgefangen sind (Insbesondere bei API Connector DisPc verknüpfen)
    2. Man kann so viele API Connectors verwenden wie man möchte. Bei der Tastenzuordung kann man den Baustein auswählen und dann den API Befehl. Das ist sehr praktisch.
    3. In der Konfig V17 werden kombinierte API Commands immer noch nicht unterstützt.
    4. Der WAIT Befehl ist unbedingt nötig, weil erst das ausgegeben werden soll, was man gewählt hat. Das ist ein kombinierter API Command, also erst den Befehl testen und erst dann dies voranstellen
    5. Beispiel für den Schalter-Baustein für die Ausgabe in Text für die Werte 0 und 1: =WAIT(500) & GETOUTPUT(Sw;O;1:"Zulässig";0:"Gesperrt")
    6. Für Textausgaben den Status Baustein verwenden. Achtung: Zeichensatz ist reduziert. Beispiel: =GETOUTPUT(Sta;Txt)

Ich denke die normalen API Befehle sind verständlich, einfach die Kombinationen sollten erst gemacht werden, wenn die einzelnen Befehle funktionieren.
    Mir gefällt der Taster generell sehr gut. Man muss sich einfach genau überlegen im Voraus, welche Symbole und Beschriftung man wählt.

Grüsse

Kommentar

Lädt...