App 6.4.1 Android -- Statistik Verbrauchszaehler unbedienbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beteigeuze
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 95

App 6.4.1 Android -- Statistik Verbrauchszaehler unbedienbar

Wie auch in der vorigen Version ist die Statistik im Verbrauchszaehler kaum zu bedienen.
    Habe mehrere VZ mit ca. 1 Jahr Daten.
    Nach Zoom in der Statistk haengt die App tlw. minutenlang
    Hab neuerlich ein Ticket erstellt (auch im Feb. 2016)
    Lt. meiner Erfahrung ist die Archtektur der Statistken so nicht fuer groessere Datenreihen geeignet.
    Werde ueber die Reaktion von Lox berichten - falls was inhaltlich relevantes zurueckkommt...
    LG
    Bert
  • beteigeuze
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 95

Hallo
    Loxone (David) hat auf mein ticket [#362994] am Do 16.6. folgend geantwortet:

"Danke für Ihre Anfrage.
    Es wird bald eine neue App Version kommen, da die aktuelle nur wegen des Bugs bezüglich ECO-Modus gekommen ist. Mit der neuen Version ist dieser Fehler dann behoben."

Wern ma schaun ...
    Auch mit der derzeitigen App 6.4.1 sind meine Statistiken kaum, bzw. nicht zu bedienen, weder auf IOS noch Android.
    Da gerade das Energy-Monitoring, und damit die Nutzung der Statistiken der VZ's einer meiner Hauptpunkte für den Lox Invest war, häng ich derzeit ziemlich in der Luft.
    Wie schon früher mehrmals gesagt und auch an Lox angeboten, für ein Redesign der Statistiken wäre ich gerne bereit meine Erfahrung einzubringen, so Lox diese denn annehmen würde ... (mittlerweile natürlich nur noch entgeltlich zu den üblichen Sätzen lt. Wirtschaftskammer)

LG Bert

Kommentar

• Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1199

Hi Bert,

den von dir beschriebenen Fehler mit den hängenden Verbrauchszählern kann ich nur bestätigen. Allerdings habe ich das mittlerweile seit einigen Wochen und kann nicht nachvollziehen, weshalb Loxone da so lange rumeiert, wenn das Problem längst bekannt ist und behoben werden kann. Wie du sagst, ist die App dadurch gerade bei vielen Statistiken quasi unbedienbar...
      MfG Benny

Kommentar

• beteigeuze
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 95

Hallo Allerseits,
        meine Statistiken sind mit der aktuellen Android App nicht zu bedienen ...
        die aktuelle App 7.0.2 stürzt am Mobile ab ... (bleibt ewig hängen) muss dann den Loxone Task killen ...
        auf IOS geht es zwar langsam, aber stürzt zumindest nicht ab.
        (Haushalts-Strom Verbrauchszähler mit Mittelwert pro Minute)

echt nervig, dabei haben die Loxianer im Juni versprochen, dies zu beheben. (siehe unten)
        Ich hab das Ticket bei Lox wieder aktiviert, schaun ma mal ...

Wahscheinlich muss ich jetzt wieder mal alles schicken, updaten, bei der Fehlersuche helfen ...
        Dann wird es heissen, ja zu viele Daten, oder zu langsames Netz ... bin gespannt
        LG Bert
        Zuletzt geändert von beteigeuze; 19.09.2016, 12:55.

Kommentar

• morpheus999
          Extension Master
          • 08.10.2015
          • 139

Hallo.

Kann das sein, das das schon wieder der Fall ist ? Meine Statistik kann ich zwar öffnen und mit den Pfeiltasten oben die Werte durchklicken, aber ich kann nicht mehr zoomen und auch nicht scrollen. Hat das noch wer ?

mfg Schorsch

Kommentar

• Tailor1986
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 38

Hallo,

ist bei mir genau so....

sg Wolfgang

Kommentar

• buki
              Smart Home'r
              • 17.05.2017
              • 82

+1 ... gestern bemerkt.

Kommentar

• ogrimo30
                Extension Master
                • 27.03.2017
                • 187

Bei mir auch.

Kommentar

• Buellpower
                  LoxBus Spammer
                  • 05.10.2015
                  • 223

Hier auch. Hab schon an mir gezweifelt.
                  http://www.projekt-stadthaus.blogspot.de/

Kommentar

• Buellpower
                    LoxBus Spammer
                    • 05.10.2015
                    • 223

Lösungsansatz wurde hier gefunden:
                    Auf meinem Samsung S6 konnte ich die Statistiken sehen aber den Zeitraum nicht bewegen, wie eingefroren. Smartphone neu installiert, kurz funktionierte alles
                    http://www.projekt-stadthaus.blogspot.de/

Kommentar

• type0n
                      Dumb Home'r
                      • 07.01.2017
                      • 18

Servus!
                      Ich bin auch betroffen und habe mal ein Ticket bei Loxone aufgemacht. Allerdings bin ich mir einem HTC U11 unterwegs. Mal gucken was da kommt.
                      Loxberry, 1x MS, 1x 1-Wire, 11x Extension, 1x Airbase, viele ESP8266/ESP32 Geräte über UDP MQTT, Shellies! Novelan Solewärmepumpe, 10kWp PV mit SMA STL-9000, einige RaPis,FritzBoxen etc. Alte Hütte von 1770 mit rund 370m² für 2 Parteien, vollentkernt ab 2011, Einzug 2013, Fertigstellung , ein wenig Umlage 9K m²

Kommentar

Lädt...