Loxone via HTML triggern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ilikevista
    Smart Home'r
    • 14.10.2015
    • 78

Loxone via HTML triggern

Hi Community,

Ich versuche nun seit einiger Zeit eine HTML-Seite zu erstellen, die mir den Live-Feed meiner Überwachungskamera an der Haustüre zeigt.

Damit das ganze aber richtig Smart wird, möchte ich auf dieser Seite gern einen Button oder Link bauen, mit dem Ich einen Eingang der Loxone Triggere. Dieser soll dann mittels Timer den Türöffner ansprechen.

Das ganze funktioniert hiermit schonmal (entsprechende angaben vorrausgesetzt)
    http://benutzerw@iport/dev/sps/io/tur/Impuls

Nur leider finde ich den Aufruf z.B. via "target="_gnnnfigte" ziemlich unsmart, da immer ein Tab geöffnet wird mit der XML-Ausgabe von Loxone.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Funktion umsetzen kann?
    Möglichst ohne Tab, den ich anschließend manuell schließen muss?

Gruß
    Stefan
  • Andreas Lackner
    Smart Home'r
    • 12.10.2015
    • 59

Mach ein iFrame in deinem HTML, das du unsichtbar machst (style="display:none") und dem du eine id gibst. Die selbe id verwendest du im Link als Target.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Batze83
      Dumb Home'r
      • 12.12.2015
      • 18

Hi, weiß zwar noch nicht genau was du vor hast, aber warum nimmst nicht einfach den Türsteuerungsbaustein und fügst da den URL-Stream von deiner Kamera ein?! Darüber kannst du dann den Türöffner ansteuern. Gruß David

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genau das habe ich mich auch gerade gefragt
    • ilikevista
      Smart Home'r
      • 14.10.2015
      • 78

Andreas Lackner Danke für den Tipp, werd ich heute Abend mal probieren.

Warum ich das mache, das ist recht einfach, die Kamera is'n China Billig Ding und bisher kenne ich nur den RTSP-Stream und der läuft meines Wissens nicht mit Loxone.
      Der nächste Grund ist, das ganze Soll bei Klingeln und laufendem PC (Windows) automatisch ein Browser-Tab mit der Homepage öffnen. Aktuell wird der VLC-Player geöffnet und bis dann der Browser + Viso endlich geladen hat, ist man 2* zur Tür gelaufen...

Daher die Idee, wäre doch nice-to-have, wenn ich direkt das Bild hätte mit der Möglichkeit den Türöffner zu steuern.
      Und ich möchte vom VLC-Player weg, denn der macht erstmal 4 sek Bunte Farben, bevor das Bild passt.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Das Thema hatten wir doch auch schon unzählige Male. Selbst wenn die Kamera kein MJPEG liefert, so liefern alle Kameras die ich kenne aber einen Snapshot aus. Benutze den Pfad zum Snapshot und Loxone läd automatisch den Snapshot immer wieder neu wodurch Du auch ein Liveview hast.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• ilikevista
          ilikevista kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da hast du recht, ich hätte erwähnen sollen, das die von mir eingesetzte sc2000 hier wohl ein Bug hat, denn nach dem 2. Bild innerhalb 10s geht nichts mehr. Die Kamera startet dann erstmal für 20sek neu....

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Okay, also noch billiger als billig ;-)
      • Gast

Binde jQuery ein und führe dann ein $.get aus

Code:
        <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.2.4/jquery.min.js"></script>
        Code:
        <button onClick = 'oeffneTuer()'>Tür öffnen</button>
        Code:
        function oeffneTuer () {
        $.get ("http://user:pw@miniserver/dev/sps/io/tur/Impuls");
        }

Kommentar

• Gast

Ich hätte zu der Einbindung von Kameras in das Loxone System noch eine weitere Frage.
          Neben den Mobotix Kameras, welche ich erfolgreich eingebunden habe, habe ich auch eine HIKAMS5 Kamera (Billigprodukt aus China) mit einem rtsp stream - hat jemand eine Ahnung, wie diese Kamera in das Loxone System erfolgreich eingebunden werden kann?
          Danke für Eure Ratschläge

Kommentar

• Andreas Lackner
            Andreas Lackner kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nachdem das mit dem Eingangsposting und dem Thread rein gar nichts zu tun hat, kannst das bitte ein Admin in einen neuen Thread schieben?
        Lädt...