ich bin echt am verzweifeln, hoffe jemand kann mit weiterhelfen.
Folgendes Thema:
Ich habe meinen Internet-Provider gewechselt und habe einen neuen Router bekommen (Fritz Box HomeServer + von 1&1).
Der Miniserver hängt nun per LAN Kabel am Router.
In der Netzwerkansicht der FritzBox wird der Miniserver dargestellt, allerdings ohne IP-Adresse. Bei allen anderen Geräte die sowohl über Kabel oder WLAN am Router verbunden sind, wird eine IP-Adresse dargestellt (192.168.xxx).
Wenn ich in der Loxone Config in die Netzwerkeinstellung gehe, ist die Einstellung "Feste IP-Adresse" gewählt, die Felder (IP Adresse, Netzwerkmaske, Standard Gateway, DNS Server und Alternativer DNS Server) aber leer.
Mein Gedanke war jetzt, einfach auf DHCP umstellen, vom Router eine neue Adresse zuweisen lassen und gut.
Ich kann die Einstellung allerdings nicht ändern, egal was ich mache, es bleibt jedes mal die Einstellung Feste IP bestehen.
Stromreset probiert, direkt das LAN-Kabel vom MS in den Rechner, es ändert sich nichts. Ich stelle auf DHCP um gehe auf "Senden". das Fenster geht zu. Wenn ich es erneut öffne steht es wieder auf Feste IP.
Nach dem Stromreset mit LAN Kabel direkt am Rechner nach MS suchen lassen. Der MS wurde auch gefunden mit der alten IP-Adresse (vom alten Router), eine Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Es kommt eine Fehlermeldung, dass kein Verbindungsaufbau möglich ist. Ein Ping auf die alte IP geht auch ins leere.
Sieht also so aus, als hätte der MS gar keine IP-Adresse hinterlegt und wie beschrieben, umstellen auf DHCP geht auch nicht.
Hat jemand einen Tipp???? Ich komme nicht weiter....
Vielen Dank im Voraus!!!!!!
Kommentar