Tecalor TTL 7.2 AC mit TBSC 300

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noxious
    Dumb Home'r
    • 27.07.2024
    • 11

Tecalor TTL 7.2 AC mit TBSC 300

Hallo Zusammen,

ich bin gerade an der Überlegung dran meine Tecalor TTL 7.2. AC mit TBSC 300 Wärmepumpe auf Kühlen zu erweitern.
    Nun habe ich bereits einiges gelesen hier im Forum und bin zu folgender Zusammenfassung gekommen:
    • Kühlen der Tecalor TTL 7.2 AC mit TBSC 300 möglich mit der Erweiterung FEK
    • Steuerbarkeit der Kühlfunktion via Modbus nur bei rooten von ISG möglich
    Allerdings haben bei mir nun noch folgende Fragen keine Antwort:
    • Ich sehe aktuell keine Kühloption und daher frage ich mich ist diese erst im ISG und im WPM vorhanden wenn die notwendigen "Addons" wie FEK + Taupunktsensor vorhanden sind?
    • Kann ich dann wirklich via Modbus die Kühlfunktion mit meinem Loxone System steuern?
    • Muss der FEK wirklich in einen Raum? (Ich habe aktuell das Problem, dass ein neues Kabel im Haus zu ziehen nicht möglich ist und mir gehen die Optionen aus, ich denke eine CAN via Ethernet ist auch nicht wirklich stabil?)
    Ich hoffe das es nicht all zu weit weg vom Loxone Thema ist aber eventuell habt ihr ja hier bereits mit der TTL solche Themen schon umgesetzt und ich finde erfahrene Leute die mir hier etwas weiter helfen können?
Lädt...