Endlagen einstellen Fehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deep_oceanman
    Dumb Home'r
    • 09.06.2021
    • 10

Endlagen einstellen Fehler

Hallo zusammen,

Ich wollte über das Menü „Endlagen Einstellen“ mittels gleichzeitigem Tastendruck Auf und Ab die Endlagen meines Rollos löschen bzw. neu einstellen. Allerdings kam nach 1,5sec. die Fehlermeldung….schlecht Verbindung und neu anmelden. Dies kommt auf allen meinen Geräten auch auf der Webvisu.
    Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
    Wollte bei Loxone ein Ticket dafür erstellen das geht aber nur noch als Partner und nicht als Privatperson.

Danke
    Gruß
  • Vogi
    Extension Master
    • 01.02.2024
    • 105

Höchstwahrscheinlich einen Elektrischen Schluss verursacht durch das gleichzeitige auf und ab. Da ja 2x Phase auf den Motor wirken. Würde mal die Peripherie vor Ort kontrollieren. Bzw wie wolltest du die Endlagen neu einstellen? Hardwareseitig vom Rollo, oder die von Loxone? Wenn Hardwareseitig ist das meistens eine schnelle Reihenfolge von Auf und Ab. Wenn du die nur Softwareseitig von Loxone wolltest, hättest nur auf od. ab drücken müssen und die Zeit dann richtig eintragen.

Kommentar

• deep_oceanman
      Dumb Home'r
      • 09.06.2021
      • 10

Hallo Vogi,

vielen Dank für die Rückmeldung.
      Aber einen elektrischen Schluss schließe ich aus, da es in der Warema Rollo Anleitung steht, dass so diese Endlagen gelöscht werden.
      Man soll diese Taste gleichzeitig für 10sec. gedrückt halten. Danach löschen sich die Endlagen und man kann diese wieder neu einlernen.
      Ich habe dies auch schon so einmal gemacht. Allerdings sagt die Loxone App nach 1,5 sec. schlechte Verbindung und ich muss mich ganz neu anmelden. Dies hat meiner Meinung nach ja nix mit einem elektrischen Schluss zu tun sondern vielmehr was mit der App an sich oder?

Kommentar

• Thomas2025
        Azubi
        • 26.02.2025
        • 2

Hab das selbe Problem - aber auch beim Tastendruck Auf oder Ab. 2 Sekunden gehts, dann wirfts mich raus.
        Egal ob iOS Android oder Web

Hab jetzt mal ein Ticket erstellt.

Kommentar

• deep_oceanman
          Dumb Home'r
          • 09.06.2021
          • 10

Hallo Thomas,

Danke für die Rückmeldung.
          Habe von Loxone auch eine Antwort, dass sie dieses Wissen und mit dem nächsten Beta Release fixen.

Gruß

Kommentar

• Thomas2025
            Azubi
            • 26.02.2025
            • 2

Hab heute Früh noch mit dem Loxone Support gesprochen - irre wie gut die drauf sind….

Bug ID ist: BG-I35039

Sollten sie mit dem nächsten Release behoben haben

Kommentar

Lädt...