Miniserver 1.Gen mit IP im Schlüsselbund speichern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Try&Error
    Dumb Home'r
    • 18.04.2025
    • 23

Miniserver 1.Gen mit IP im Schlüsselbund speichern

Hallo,

ich habe noch einen Miniserver 1.Gen und muss mich daher immer über die lokale IP anmelden. Im Schlüsselbund werden die aber nicht gespeichert sondern nur die Cloud informationen über die man sich ja nicht verbinden kann.
    Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank und sonnige Grüße
    Angehängte Dateien
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6346

Ich habe auch einen Gen1 und habe keinerlei Probleme. Brauche auch keinen Schlüsselbund. Cloud brauche ich auch nicht, aber theoretisch kann man sich auch über die Cloud anmelden.
    Ehrlich gesagt kann ich Deinem Problem nicht folgen.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Try&Error
      Dumb Home'r
      • 18.04.2025
      • 23

Ich wüßte jetzt nicht wie ich es anders beschreiben kann. Er merkt sich die IP nicht die muss ich immer wieder neu angeben. Mit den Informationen die im Feld IP Adresse drin stehen bekommt er keine Verbindung.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Wenn nach dem Verbinden etwas anderes steht, dann ist das in der Config falsch angegeben. Nach dem Verbinden lädt er die Einstellungen, die in der Config hinterlegt sind.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Try&Error
          Dumb Home'r
          • 18.04.2025
          • 23

Das war die Info die mir gefehlt hat. Jetzt gehts.
          Vielen Dank

Kommentar

Lädt...