Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
zunächst einmal brauchst du die Daten der PV-Anlage und des Hausverbrauchs in Loxone. Dann ist die Frage, wie du die Keba einbinden willst, mittels UDP, Modbus TCP oder klassisch mit dem Gen1. Wallboxbaustein. Ist die Keba bereits im Netzwerk?
Wenn du schon etwas vorbereitet hast, bitte mal von der Config ein Bild einstellen, am besten mit Liveview - Werten.
Ich habe einen SolarEDGE Wechselrichter und eine Sonnenbatterie, mit der Sonnenbatterie kann ich den Hausverbrauch auswerten.... Die Keba ist bereits Netzwerkkabel angeschlossen.
Beim einbinden bin ich flexibel was am besten funktioniert
also ich habe bei mir mit dem Gen2 Walboxbaustein meine beiden Keba P30
mit Modbus TCP eingebunden. Dann habe ich noch per UPD einen Text auf den WB‘s (Uhrzeit und PV Ertrag). Zeit mal deine Config und ich schaue mal drauf. Nutzt du den Energieflussmonitor?
Und da kannst du dann das laden erst beginnen wenn du 4 KW erzeugst? Würde es auch funktionieren alles unter 4 KW in die Sonnenbatterie und sobald ich 4 KW erzeuge das Auto laden?
Aktuell habe ich noch keine fertige Config da ich das Auto erst im Juli bekomme....
Ja, das geht bei mir. Es läuft alles soweit stabil. Wenn du die Wallbox hast und die Echtdaten vom PV Überschuss hast, kannst du sie ja schon mal in die Config einbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar