ich bin momentan dabei meine Gartenbewässerung mit dem Gardena Smart System umzusetzen. Es gibt ja seit kurzer Zeit eine Integration von Loxone selbst für Gardena und ich habe diese auch schon eingebunden und alle Geräte (Sensoren und Smart Water Control) in der Loxone Config eingefügt. Die Werte für Bodenfeuchte und Temperatur habe ich bereits in die Visualisierung eingebaut - funktioniert bestens.
Bei der Integration der Smart Water Control benötige ich etwas Unterstützung und konnte bisher leider noch keine Beispielintegration hier im Forum oder sonst wo im Netz finden. Ich muss dazu sagen, dass ich blutiger Anfänger bin in Sachen Loxone Config und wenn ich etwas mache, mich versuche an Beispielen zu orientieren und es nachzubauen.
Für das Smart Water Control gibt es den Befehl „Aktiv (Q)“ der sagt: „Öffnet das Ventil bei einer steigenden Flanke und schließt es bei einer fallenden Flanke.“. Das war´s dann an Dokumentation in der Config. Für einen Profi mit Erfahrung sicher verständlich und kein Problem, für mich der noch nie etwas mit Flankenerkennung gemacht hat ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich habe schon mal etwas rumprobiert und das Water Control auch aktiviert bekommen und es hat beregnet, allerdings habe ich es nicht geschafft einen Zeitwert für die Dauer der Beregnung zu übergeben, ebenso wenig wie ich die Beregnung wieder manuell stoppen kann.
Hat sich bereits jemand intensiv damit beschäftigt und kann mir ein Beispiel zur Verfügung stellen wie die Integration vorgenommen werden muss?
Danke vielmals vorab und Grüße,
Andrej
Kommentar