Jeder Raum hat definierte Zeiten für den z.B aktivierten Betriebsmodus "Kühlperiode". In diesem Modus "sollte" die Heizung in jedem Raum im Zustand "Aus (Gebäudeschutz)" sein, jedoch aktiviert der Miniserver sporadisch pro Raum die Heizung. Im Verlauf ist nicht ersichtlich weshalb die Heizung aktiviert wurde. Ich habe jeglichen "Intelligenten Raumklimabaustein" und den zentralen Baustein "Vorlauftemperaturrechner" neu erstellt. Die Heizungsfreigabe wurde von meinem Installateur mittels "Vorlauftemperatur Rechner" konfiguriert.
Mit dem Installateur komme ich nicht weiter, dieser sagt mir ich soll einfach Haus im Tiefschlaf aktivieren. Aufgefallen ist mir dieses Verhalten aufgrund meiner enormen Gasrechnungen. Im Winter habe ich zudem noch feststellen müssen, dass keine der Stellantriebe richtig geschlossen wurden. Dieses Problem konnte ich in der Zwischenzeit selbst lösen.
Weshalb heizt Loxone die Räume, obwohl die Heizung deaktiviert ist?
Ist der Vorlauftemperatur Rechner Baustein die richtige Auswahl für die Heizungsfreigabe?
Der Betriebmodus "Haus im Tiefschlaf" funktioniert. Hat der Modus "Kühlperiode" eine Logik die ich irgendwie zurücksetzen kann? Kann mir jemand von euch weiterhelfen, bzw. hatte dieses Problem schon mal jemand? Ich bin am verzweifeln.
Danke und Lg
Kommentar