Tageslichtsteuerung Tuneable White Spots

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisu2395
    Azubi
    • 02.05.2025
    • 5

Tageslichtsteuerung Tuneable White Spots

Hallo,

Ich habe in meiner Installation einige Tunable-White-Spots im Einsatz. Folgendes Problem:

Die Spots gehen beim Einschalten nicht auf den aktuellen Wert der Tageslichtsteuerung sondern springen in den letzten aktivierten Farbbereich. Es dauert dann oft sehr lange bis die Spots in die richtige Farbtemperatur springen. Manchmal (vor allem Abends) bleiben die Spots dann im kalten Weiß und wechseln nicht zu den eher gelblichen Tönen.

Das passiert auch oft nicht wenn ich z.B. um 18:00 Uhr die Spots aktiviere und dann länger laufen lasse - die Spots ändern dann nicht ihre Farbe (manuell kann ich sie aber in der App ändern)

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder habe ich in der Config was übersehen?

Liebe Grüße
  • Jan W.
    Lox Guru
    • 30.08.2015
    • 1546

Ohne nähere Infos, um welche Spots es sich handelt und wie die über Loxone angesteuert werden, kann ich nur raten.
    Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
    Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
    Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
    Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
    Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

Lädt...