Intercom mit zwei externen Klingeltastern betreiben - ich Komme einfach nicht weiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker
    Azubi
    • 21.05.2024
    • 2

Intercom mit zwei externen Klingeltastern betreiben - ich Komme einfach nicht weiter

Hallo, ich tüftle seit einiger Zeit an folgender Möglichkeit:
    Wir haben ein Haus mit zwei Wohnungen. An der Pforte soll eine Intercom montiert werden. Zwei externe Klingeltaster (Whg1, Whg2) im Tableau werden über einen Nano DI Tree am Treeausgang der Intercom eingebunden.
    Bei Betätigung eines der Klingeltaster soll eine Push Benachrichtigung an den Bewohner (Benutzer) der Wohnung1 oder Whg2 gesendet werden und die Video und Sprechverbindung soll in der App angeboten werden - So als würde mann den intergrierten Taster der Intercom drücken, nur hier mit Unterscheidung der benachrichtigten Benutzer.

Ich stehe aktuell bei dem Problem, den exterenen Taster mit den gleichen Funktionen einzubinden wie den internen Taster. (zuerst mal ohne unterscheidung des Benutzers - Whg1 Whg2)

Frage: Wie binde ich einen exteren Taster in die Intercom ein, der die gleiche Push-Nachricht wie der Interne Taster erzeugt?
  • chgru
    Extension Master
    • 01.09.2015
    • 110

Kommentar

• Volker
      Volker kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke CHGRU, auch interessant.
      Das löst aber nicht meine Aufgabe. -> Ein externer Taster (Hardware) soll den Video-Push-Stream der Intercom direkt öffenen.
      Bisher habe ich das nur über eine Verlinkung im Türsteuerungsbaustein, zum Intercombaustein erzielen können, aber in der App muss dann in der push vom Türsteuerbaustein noch der link zur Intercom betätigt werden. Das soll so funktionieren, als betätigt man den Intercom-Klingeltaster.

Hat jemand noch einen Tip?
Lädt...