Miniserver und UniFi Dream Machine Special Edition (UDM-SE)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nukles
    Dumb Home'r
    • 08.12.2024
    • 23

Miniserver und UniFi Dream Machine Special Edition (UDM-SE)

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich von einer Zyxel Zywall USG 100 auf eine UniFi Dream Machine Special Edition umgestiegen und habe Schwierigkeiten, CloudDNS mit der gleichen Konfiguration wie in der Zywall zu aktivieren.

Hier ist meine Konfiguration auf der Zywall:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 281
Größe: 110,5 KB
ID: 462853
    Hier ist meine Konfiguration auf der UDM-SE:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 198
Größe: 96,0 KB
ID: 462854
    Ich vermute, dass 1842 der Port ist, der auf dem WAN geöffnet werden muss, da es in der Zywall so war. Dieser Port ist jedoch von Loxone nicht dokumentiert, daher bin ich mir nicht sicher.

Die Original IP / WAN IP Address (also WAN-IP) sowie Mapped-IP / Forward IP Address (also Loxone Miniserver IP) sind die gleiche wie zuvor.

Alles andere funktioniert. Der Miniserver ist vom Heimnetzwerk aus erreichbar. Nur externer Zugriff nicht.

Wie habt ihr das in eurem Fall konfiguriert?

Danke.​
  • duncan
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 327

i have the same router but dont have any routing or port-forwarding set for cloudDNS and it works fine for external access - try removing that route and see if it works

Kommentar

• Grestorn
      LoxBus Spammer
      • 11.07.2022
      • 464

Ich würde mir ja überlegen, ob Du Dir nicht ein Wireguard VPN in Dein privates Netz anlegen könntest. Dann bist Du von Lösungen wie CloudDNS unabhängig, die auch mal gehackt werden können und bei denen Du dem Anbieter vertrauen musst.

Kommentar

• Nukles
        Dumb Home'r
        • 08.12.2024
        • 23

Danke für Eure Beiträge!

Nach dem Einstellen von DHCP auf dem Miniserver, was das Problem gelöst... (War früher eine statische IP auf beide UDM und Miniserver, was Konflikte generiert hat...).

Auf alle Fälle werde ich aber Teleport (also VPN von Uniquiti) wahrscheinlich nutzen, um mich von Extern zu verbinden, und Cloud DNS vermeiden...

Kommentar

Lädt...