Sonos voll Integration möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MauriceM
    Azubi
    • 13.09.2024
    • 6

Sonos voll Integration möglich?

Guten Tag. Ich würde gerne meine Sonos Anlage in mein Loxone System integrieren. Ist eine voll Integration möglich? also das ich über den Loxone Audio Baustein voll Sonos steuern kann, wie als wäre es ein Lautsprecher über den normalen Loxone Audioserver oder ist dies nur anders möglich?
    Grüße Maurice
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7432

Schnelle Antwort.... Nein

Längere Antwort....
    Prinzipell ist das so bis jetzt in keinem Plugin vorgesehen.
    Man kann zwar die Steuerung und die Klingle / TTS etc einbauen, aber kpl. ist es so über Plugins nicht möglich.

Es gibt einen Weg, der aber nicht supported wird.
    Den MusicServer4Home installieren, das AirPlay-Bridge Plugin installieren und die Sonos als externe Zone einbinden.
    Wie gut das funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Bei meinen Versuchen gab es für mich zu viele Verzögerungen in der Bedienung.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• MauriceM
      Azubi
      • 13.09.2024
      • 6

Okay, alles klar vielen Dank. Also wäre wahrscheinlich am besten einen Loxone Audioserver oder ähnliches zuhaben und per Klinke oderso das Signal in einen Sonos Port zu schicken und dies dann auf Sonos abzuspielen oder?

Kommentar

• Lenardo
        Lenardo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonos funktioniert mit dem MS4H und der Airplay Brigde super, Voraussetzung ist eine sehr gute WLAN Abdeckung oder noch besser zumindest 1 Player pro Zone am LAN und dann mit weiteren Playern eine Gruppe bilden. Mittlerweile kannst du sogar an den Playern selbst die Lautstärke ändern und das wird auch im (Fake) Musikserver richtig dargestellt.

• Leigh
        Leigh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann ich bestätigen. Wobei ich fast alle die Möglich waren per LAN angebunden habe.
    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7432

Du kannst eine Zone mit Line-Out und eine mit SPDIF-Out nutzen.
      Dann brauchst du für jede weitere Zonen eine Stereo Ext. mit SPDIF-Out.

Also alles recht aufwendig

Kein Support per PN!

Kommentar

• BBenda
        Extension Master
        • 06.01.2023
        • 101

gibt es außerhalb der Loxone Welt irgendein (wireless) Audio System welches vollintegriert über den Loxone Audio Player Baustein integriert werden?

Kommentar

• orli
          orli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein.
      Lädt...