habe den Miniserver Go1 seit mehreren Jahren im Einsatz und kann über einen Nano IO Air und einem Koppelrelais das Garagentor öffnen und schliessen. Ich habe einen Reedkontakt am Tor, der bei geschlossenem Tor auch geschlossen ist. Nun habe ich das Update der App und der Config auf 16.0.6.10 durchgeführt. Seitdem zeigt das Garagentor eine Teilöffnung an, obwohl das Tor geschlossen ist. Im Liveview wird der Reedkontakt als geschlossen angezeigt. Ich habe an dem Tor eine Hörmann IO Steuerung, die entsprechende Fernbedienung zeigt mir auch geschlossen an.
Bei "Tor Offen" habe ich keinen Reedkontakt, sondern habe dass über eine Einschaltverzögerung gelöst (wenn Reedkontakt "Tor geschlossen" 15 Sekunden geöffnet ist, dann "Tor offen").
Wenn ich nun das Tor über die Loxone App öffne und schliesse, dann zeigt die App auch korrekt "Tor geschlossen" an. Mache ich dies über den Hörmann Handsender, dann zeigt die App "Tor geöffnet 50%" an, obwohl das Tor geschlossen ist und auch der Reedkontakt geschlossen ist.
Vor dem Update wurde der Torstatus immer korrekt angezeigt, egal ob über App oder Handsender geschlossen wurde.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder "Tor geschlossen" erreiche?
Gruß Boris
Kommentar