Gerne würde ich meinen Rolladen um 04:00 mittels Schaltuhr schliessen. An und für sich kein Problem wenn das Fesnter geschlossen ist. Da wir aber im Sommer bei offenem Fenster schlafen meldet der Fensterkontakt auf Dwc Rolladen gesperrt. Meine Frage hat jemand eine tolle Idee wie ich das trotzdem umsetzen kann? Herzlichen Dank und Gruss Marcel
Rolladen über Schaltuhr steuern
Einklappen
X
-
Rolladen über Schaltuhr steuern
Grüezi
Gerne würde ich meinen Rolladen um 04:00 mittels Schaltuhr schliessen. An und für sich kein Problem wenn das Fesnter geschlossen ist. Da wir aber im Sommer bei offenem Fenster schlafen meldet der Fensterkontakt auf Dwc Rolladen gesperrt. Meine Frage hat jemand eine tolle Idee wie ich das trotzdem umsetzen kann? Herzlichen Dank und Gruss MarcelMiniserver, Loxone Air, RasperryPiStichworte: - -
Naja, wenn Du gar nicht willst, dass der Zustand des Fensters auf die Rollos wirkt, dann entferne den Kontakt vom Dwc.
Wenn Du möchtest, dass sich die Rollos nur öffnen wenn das Fenster geöffnet wird, aber danach wieder geschlossen werden kann, auch wenn es offen steht, dann mach zwischen dem Fensterkontakt und dem Dwc eine Flankenerkennung oder Monoflop, so dass nur ein Impuls mit gewünschter Länge auf den Dwc gegeben wird, so dass die Rollos zwar geöffnet werden, aber danach Dwc wieder frei ist.
Kommentar