Hi,
Ich habe bei meinem System folgendes Problem:
Zunächst: Ich habe eine Air Base Extention und zwei Tree to Airs sowie die "Air-Schnittstelle" des Miniserver Compacts.
Da die Air Base Extention in der Haubtverteilung instaliert ist, habe ich die zwei weiteren Tree to Airs um die Storen mit den "shading actuator air" auch in den oberen Etagen gut steuern zu können, da die HV doch recht weit davon weg ist.
Trotzdem, wenn die shading actuator airs auf der Air Base Extention eingelernt sind, funktioniert alles, nur bei weit entfernten Geräten dauert es manchmal bis sie sich bewegen.
Nun, wenn ich aber beginne z.B. einen der beiden Tree to Airs hinzuzufügen (nur das einlernen reicht schon, ohne Geräte hinzuzufügen) funktioniert die Air Base Extention nicht mehr. Sie wird direkt als "Offline" gekennzeichnet, und die Storen lassen sich nicht mehr bedinenen. Also Air Base Extention funktioniert nicht zusammen mit den Tree to Airs. Wieso das?
Okay, dann lerne ich halt die Storen direkt auf die beiden Tree to Airs ein: Einlernen ohne Probleme, visuelle Identifizierung ohne Probleme aber: Alle shading actuator airs werden als Offline gekennzeichnet und sind somit über die AC "Verbindung" zu den Automatikbeschattungen nicht mehr ansteuerbar, da diese ja vermeindlich als Offline angezeigt werden.
Weiter gehts: Bei der "Air-Diagnose" in der Config werden Sie bei dem "Funkbaum" alle angezeigt, mit Funkstärke sogar, aber bei der Liste werden alle als Offline angezeigt.
Ich weiss echt nichtmehr weiter. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank im Vorraus.