Apple, Loxone und Dinge die mit Android einfach wären

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hackbarth
    LoxBus Spammer
    • 27.01.2016
    • 264

Apple, Loxone und Dinge die mit Android einfach wären

Moin liebe Leute,

lange Rede kurzer Sinn aufgrund eines Arbeitgeberwechsels hab ich jetzt leider ein IPhone als Diensthandy. Ich dachte die App Tasker die ich auf Android nutze sei da nur eingeschränkt nein die gibts nicht.

Nun zu meinem Problem über Tasker schicke ich meinen Akkustand oder Telefonanrufe an Loxone und verarbeite die dort zu einer zB Lichtklingel. Geht bei Apple natürlich nicht wäre ja auch zu schön.

Jemand eine Idee wie das doch möglich wäre? Ich will hier keine Hetze lostreten aber ich und der Apfel das werden nie Freunde wollte das Teil heute schon mehrfach an die Wand werfen weil zu kompliziert und primitiv in meinen Augen.

Da an meinem Arbeitsplatz Privathandys nicht erlaubt sind würde ich gerne mein Privathandy beim Betreten auf das Applehandy umleiten wäre wohl mit Tasker nicht das Problem aber wie mach ich das beim Verlassen der Arbeitsstelle das es von alleine zurückschaltet
    Zuletzt geändert von Hackbarth; 09.07.2025, 18:35.
  • jousch
    Extension Master
    • 11.04.2019
    • 108

Also Akkustand müsste mit Kurzbefehle App auslesbar sein.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 106
Größe: 704,9 KB
ID: 464962

Über die App Actions habe ich gesehen kann mN zumindest den Status „Call active“ auslesen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 134
Größe: 65,1 KB
ID: 464961
    Grüße Josef
    Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100

Kommentar

• jousch
      Extension Master
      • 11.04.2019
      • 108

Beim Verlassen etwas umstellen, hm?

Heißt du möchtest deinem Androidhandy mit Tasker sagen, hey bitte Umleitung deaktivieren, right?

Seit Jahren klappt es, dass du per NFC Tag Kurzbefehle auslöst. Mein erster Gedanke wäre einen Webhook aufrufen vom iPhone aus. Oder aber du hältst einfach dein Androidhandy beim
      Verlassen an einen bestimmten NFC Kleber welcher dann die Rufimleitung deaktiviert?

Ebenso könnte man mit Geofency App einen Webhook aufrufen am iPhone beim Verlassen oder iBeacon.

vielleixht is da was dabei für dich
      Grüße Josef
      Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100

Kommentar

Lädt...