Bug in iOS App 16.0 ? Bausteine schalten ohne Bedienung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da2001
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 205

Bug in iOS App 16.0 ? Bausteine schalten ohne Bedienung

Bei mir hat sich gerade der 3. Anwender gemeldet, bei dem ein Baustein ohne Bedienung den Zustand gewechselt hat.
    Ich verwende bei zwei Anwendern den Radiobutton für eine externe Alarmanlage. Bei dem anderen verwende ich direkt den Loxone Alarm-Baustein.
    Die Türen lassen sich nicht öffnen, wenn Alarm scharf ist. Trotzdem wurde die Alarmanlage ausgelöst bei allen drei ausgelöst. Ich verstehe, dass manchmal Funktionen unabsichtlich ausgelöst werden und der Kunde "natürlich" nicht Schuld war. Bei dem Alarmbaustein wird jedoch ein Pin verlangt bzw. FaceID. Daher ist eine versehentliche auslösung eher unwahrscheinlich. Im Monitor konnte ich sehen, dass die Alarmanlage nach einigen Stunden umgeschaltet ist.

Der Nutzer hatte die Alarmanlage per Baustein entschärft. Das iPhone in den Standby gesetzt und nach einigen Stunden wieder entsperrt. Die Loxone App wurde damit automatisch geöffnet und die Alarmanlage schaltete sich wieder scharf. (seiner Aussage nach)

Ich dachte Anfangs an einen Nutzerfehler, aber da dies jetzt in den letzten 2-3 Wochen von 3 verschiedenen Personen gemeldet worden ist, die seit vielen Jahren Loxone nutzen, bin ich etwas verunsichert. Habt ihr etwas ähnliches bemerkt?
Lädt...