Config 16 Abstürze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7428

Zitat von Alex 87
    Die neue Config 16 sollte ein Meilenstein sein. Im Loxone-Video wird erklärt, dass sie speziell für die Herrn im Aussendienst mit ihren Laptops grosse Verbesserungen und bessere Übersicht bringe - dies wegen der meist schwierigen Bedingungen.
    Aus meiner Sicht stimmt die Loxone -Aussage in keiner Weise. Man hat wohl nur die Aussendienstler mit 30-Zoll-Laptops konsultiert
    Zu den Abstürzen habe ich schon gesagt das es wohl kein generelles Problem zu sein scheint.

Die Aussage mit 30" Notebooks kann ich auch nicht zu 100% zustimmen.
    Ich habe gerade da mein 17 Zoll defekt war ein ganzes Haus mit einem 14" Notebook programmiert.
    Mit der Config 16 beschäftige ich mich schon seit sie in der ersten Alpha erschienen ist, und viele Dinge waren auch für mich zu Beginn auch ein Graus.
    Umgewöhnen ist immer so eine Sache wenn man was lange Jahre gewöhnt ist.
    In der 16.1 die nächste Wochen erscheint sind zumindest die Einstellungen wieder deutlich übersichtlicher.
    Linien zwischen den Rubriken, "Erweiterte Einstellungen" um nur die häufig genutzten Settings zu sehen.

Was ich aber damit sagen will, selbst mit einem 14" war es kein größeres Problem eine durchaus umfangreiche Loxone-Installation fertig zu stellen.
    Klar muss man mehr scrollen, aber das geht easy wenn man des Mausrad gedrückt hält und einfach das scrollen mit der Maus machen kann.

Über die wirklich positiven DInge sollte man auch reden...
    Man kann die Settings übernehmen ohne die Config neu einzuspielen und der MiniServer zu rebooten. (Auf MiniServer anwenden)
    Das spart insbesondere wenn man zB Jalousienen programmiert enorm Zeit.

Es gibt in der Config noch viel zu tun was die Usability angeht, aber es wird immer besser.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 65
Größe: 40,6 KB
ID: 468943
    Kein Support per PN!

Kommentar

• digi77
      Smart Home'r
      • 24.09.2019
      • 37

Get many crashes on latest version mainly when renaming objects or changing setting on an object.

Kommentar

• Michael1977
        Azubi
        • 22.10.2023
        • 9

Meine Config stürzt immer ab wenn ich bei mqtt-publish das topic eingebe und das eingabefeld verlasse. also absolut keine möglichkeit die funktion zu nutzen

Kommentar

• Luben
          Smart Home'r
          • 11.08.2024
          • 36

Ich hatte alleine letzte Woche mehrere Abstürze bei einer Inbetriebnahme beim Kunden... Super ärgerlich wenn man eigentlich alle zwei Minuten in den Miniserver speichern muss..
          Bei mir war zum einem das bearbeiten der Räume ein Problem, zum anderen wurde die Suche von Air Geräten gerne mal zum Verhängniss

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7428

Seit heute habe ich die 16.1 Beta bzw Release Candidate auf meinem Testsystem.

Was soll ich sagen...
            Ein Absturz nach dem anderen.
            Hauptsächlich gleich nach dem laden der Config, wenn sie dann man läuft stürzt sie nicht mehr ab.
            Aber von 10 starts der Config muss ich sicher 4x ein zweites mal starten.
            Schon sehr nervig.

Warte nur drauf das sie beim speichern in der MiniServer mal abstürzt und mir alles kaputt schießt.
            Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...