Ich habe noch ein Ipad 10 in einem weiteren Raum, da habe ich das Problem nicht... Als Benutzer ist an allen Tablets der gleiche Nutzer mit Admin Berechtigung aktiviert
Probleme "Verwaltetes Tablet"
Einklappen
X
-
Probleme "Verwaltetes Tablet"
Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand eine Idee... Zwei meiner Apple Ipad 11(welche ich als verwaltete Geräte eingerichtet habe) liefern immer wieder den Fehler: "das Tablet konnte sich nicht bei Miniserver Loxone Miniserver anmelden. Bitte überprüfen sie die Konfiguration am Miniserver". Danach muss ich das Tablet wieder per Barcode in der Config anmelden. Gefühlt alle 1-3 Wochen habe ich dann wieder das Problem an einem der beiden Tablets!
Ich habe noch ein Ipad 10 in einem weiteren Raum, da habe ich das Problem nicht... Als Benutzer ist an allen Tablets der gleiche Nutzer mit Admin Berechtigung aktiviert
Zuletzt geändert von Spliph; 19.08.2025, 13:01.Stichworte: - -
Ja, hatte ich auch im Winter!
Habe zwei Tablets - aufgetreten an nur einem, alle ein bis zwei Wochen mal - neu eingerichtet in der Config - und wieder mal aufgetreten!
Irgendwann war dann mal Ruhe - nun läuft das Ding ohne diesem Phänomen seit Monaten!
Ich hab damals das Tablet in der Config belassen, nur neu gesucht und das Gerät ausgetauscht - die Bausteine hab ich also belassen, vielleicht hilft dir das! -
Danke für deinen Beitrag. Ich habe schon beides versucht; Tablet komplett als neues Tablet einzurichten oder auch nur den Barcode für einmalige Nutzung erstellt. Leider immer wieder das Problem. Aktuell hab ich noch das Thema IOS Update im Verdacht. Apple hat in letzter Zeit ein paar Updates rausgebraucht... Vielleicht tritt das Problem auch immer nach einem Neustart nach dem Update auf... das muss ich mal beobachten...
Feste IP´s hab ich auch mal vergeben... hat leider auch nichts gebracht...Kommentar
-
Ich hab auch mal die Loxone App am Tablet gelöscht, neu geladen und den Miniserver neu gesucht - auch schon probiert?
ja, iOS hat auch mal gepfuscht - aber bei mir war der Ton verschwunden - nach einem anderen Update zwei Woche nspäter war der Ton wieder da ...
Das ist so ne Sache mit der Technik ...Kommentar
Kommentar