Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
ich habe einen Gang mit 2 Präsenzmelder und 2 Loxone WW Kreise.
stand heute habe ich einen präsenzbaustein und einen Lichtbaustein, damit die Lichter Aus/Ein schalte —> soweit so gut!
Ziel: Ich möchte den SpotKreis1 auf 80% dimmen und Spotkreis2 auf 20% Dimmen bei Aktivität von PM1.
Ich möchte den SpotKreis1 auf 20% dimmen und Spotkreis2 auf 80% Dimmen bei Aktivität von PM2.
wenn beide aktiv, dann beide Kreise auf 80%.
wie lässt sich sowas modellieren?
die 3 Betriebsmodus steuerst du mit deinen Präsenzmeldern an, so wie von dir beschrieben
PM1 aktiv = BMPM1 = 1
PM2 aktiv = BMPM2 = 1
PM1 und PM2 aktiv = BMPM12 = 1
in der Lichsteuerung legst du genau die 3 Szenen an, so wie du sie haben möchtest und
unter Automatik in der Lichtsteuerung trägst du die 3 Betriebsmodi ein und weißt sie
deinen Stimmungen zu.
Bei Aktion - Ändern zu
So hast du dein gewünschtes Licht.
Wegen den Zeiten bei den Präsenzmeldern würde ich mir auch etwas überlegen,
damit das Licht dann nicht immer rauf und runter dimmt, außer du möchtest das so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar