Loxone Verlauf - User anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 306

Loxone Verlauf - User anzeigen

Hallo zusammen,

die Loxone App bietet ja seit einiger Zeit die Möglichkeit, bei vielen Bausteinen unter "Verlauf" zu sehen, was ein Ereignis ausgelöst hat und wann das passiert ist. Wenn das Ereignis über die App ausgelöst wurde, wäre es extrem hilfreich, wenn angezeigt würde, welcher Benutzer es ausgelöst hat. Ich habe dafür aber keine Einstellung gefunden und frage mich, ob es ggf. eine Möglichkeit gibt, das zu konfigurieren? Mir ist bewusst, dass ich das über Tracker/Logger für jeden Baustein selbst machen könnte, das wäre aber ziemlich aufwendig. Vielleicht gibt es ja doch eine andere Möglichkeit!? Ansonsten würde ich das mal als Feature Request an Loxone geben ...

VG,
    Tom
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7440

Gibt es schon...
    Hab es gerade mal an meiner Testumgebung mit der App und dem User admin die Beschattung gesteuert.
    Wie du an den letzten Einträgen siehst ist der User am Ende des Text genannt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_2025-09-02-19-15-52-08_281278652bd5f136ae05be0ef48d388c.jpg Ansichten: 0 Größe: 315,7 KB ID: 468411
    Kein Support per PN!

Kommentar

• tom37
      LoxBus Spammer
      • 11.11.2015
      • 306

Danke, ich habe auch nochmal nachgeschaut und es werden in der Tat für manche App Aktionen die User angezeigt, allerdings nicht für alle. Anbei ein Beispiel aus meiner Beschattung. Ich habe diverse Beschattungsbausteine, z.B. einer der einfach "Alle Jalousien ohne Schlafräume" bedient. Da wird der Benutzer leider nicht angezeigt und ich wüsste gerne, wer das gestern um 14:37 ausgelöst hat.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Loxone Beschattung.jpg Ansichten: 0 Größe: 271,1 KB ID: 468485
      Zuletzt geändert von tom37; 03.09.2025, 18:21.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7440

Was für eine App Version hast du?
        Kein Support per PN!

Kommentar

• tom37
          LoxBus Spammer
          • 11.11.2015
          • 306

16.0.0 auf dem Mac und auf dem iPhone

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7440

Vielleicht liegt es daran, ich bin auf 16.0.1 (2025.09.02)
            Die neue Version kommt wohl am 9.9 mit der neuen Config.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• JimmyGlitschig
              Smart Home'r
              • 04.08.2022
              • 49

Hat der Baustein Beschattung Zentral einen Verlauf? Schau doch mal da rein, wenn er einen Verlauf hat. Bin mir grade nicht sicher.

Kommentar

• hismastersvoice
                hismastersvoice kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Es steht in jedem einzelnen Fenster wer es auslöst, also auch wenn es vom Zentralbaustein kommt.

Was würde dir helfen wenn es im Zentralbaustein stehen würde?

• JimmyGlitschig
                JimmyGlitschig kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja in dem Fall ist es ja so, dass das Fenster anzeigt: "Ausgelöst über Zentral", aber um den User zu finden, der den Zentralbaustein ausgelöst hat, würde es Sinn machen, wenn der einen Verlauf hätte. So war das gemeint.

• tom37
                tom37 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke JimmyGlitschig, genauso ist es.
            Lädt...